Event Details

U16 siegte in Potsdam zum Saisonauftakt
Startdatum/Zeit:
Samstag, 16. September 2017
Enddatum/Zeit:
Samstag, 16. September 2017
Beschreibung:

U16 siegte in Potsdam zum Saisonauftakt

Die neu formierte U16 von Victoria Linden siegte im ersten Saisonspiel gegen SG Berliner SV/Potsdam in Potsdam mit einem überzeugenden 52:14.

Für viele Spieler war es ihr erstes Spiel in der U16 und endlich das erste 15er Rugby mit Gasse und allem was dazu gehört. Der ältere Jahrgang hat die „neuen“ alten gut aufgenommen und angelernt, so dass es ein wirklich anschauliches Spiel war. Das Trainerteam hat gute Arbeit geleistet und die Jungs gut vorbereitet. Unser Sturmtrainer Olaf war unermüdlich im Einsatz und Jannik ist als Hintermannschaftstrainer für die Vorbereitung kurzfristig wieder eingesprungen. Vielen Dank dafür! Jogi, unser Langzeiturlauber, war ebenfalls pünktlich zum ersten Spiel zurück und war sehr zufrieden mit der dargebotenen Vorstellung. Auch ihm vielen Dank für die tolle Vorarbeit im konditionellen und koordinativen Bereich.

Die U16 machte sich mit sieben Autos samt Eltern auf den Weg und so  gegen 13:30 Uhr kamen wir an (außer Sandra und Corinna, die den Treffpunkt Magdeburger Börde verpeilt hatten und erste sein wollten ;-)). Wir zogen uns in Ruhe um und machten uns warm. Anpfiff: Berlin hatte Ankick. Nach nicht mal fünf Minuten stand es schon 14:0 für Victoria. Die SG war noch nicht richtig wach. Dann wurde seitens der SG ein bisschen mehr gekämpft und die nächsten Versuche fielen nach und nach. Der Sturm arbeitete gut und die Hintermannschaft kämpfte ordentlich um den Ball über die Mal-Linie zu bringen. Trotz einer gelben Karte auf beiden Seiten, dominierte Victoria das Spiel hauptsächlich. Die Versuche gegen Victoria fielen am Ende der Halbzeit und am Ende des Spiels. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Es war ein sehr hartes Spiel aber Victoria hat einfach besser und strukturierter gespielt und somit den verdienten Sieg geholt. Eine tolle Leistung!

So konnte Victoria im ersten DRJ Spiel einen Sieg mit nach Hause nehmen und sich die ersten Punkte sichern. Wir hoffen das im nächsten Spiel, gegen Pauli, noch ein Sieg folgt! Wer neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen uns am 24.09.2017 um 14 Uhr bei uns auf dem Platz zu unterstützen und uns anzufeuern!  

Leon und Tanja

 

 


Verwaltet durch:
Oliver Gust, erstellt am: 12.11.2016