Event Details

NTV-Turnier am 21.5.2017
Startdatum/Zeit:
Mittwoch, 24. Mai 2017
Beschreibung:

NTV-Turnier am 21.5.2017

Beim diesjährigen Feldkorbballturnier des NTV 09 waren in den beiden Altersklassen 12/13 und 14/15 insgesamt 10 bzw. 7 Mannschaften gemeldet. 

Die Mädchen der Jugend 12/13 hatten einen starken Auftritt - und besiegten den NTV 09 I mit 4:1, den SV Gehrden II mit 3:0, den SV Weetzen mit 7:3 und erreichten ein 2:2 gegen TSV Thedinghausen.

Als Gruppenerster der Gruppe A gingen sie in das Spiel gegen den Zweiten der Gruppe B, den TuS Eisbergen, gegen den sie ihren offensiven Spielfluss der Gruppenphase - und damit auch das Spiel mit 1:2 verloren. Mit dafür verantwortlich war sicher auch der verletzungsbedingte Ausfall einer Spielerin in dieser Turnierphase.

Das Spiel um Platz 3 gegen den NTV 09 I konnte dann (wieder) mit 3:0 gewonnen werden, sodass die Mädchen mit der Bronzemedaille für Victoria Linden das Turnier erfolgreich beendeten.

Glückwunsch an Hanna, Johanna, Jula, Mara, Merle und Paula. Danke auch an die verletzte Jonna für die Unterstützung am Spielfeldrand.

Die Mädchen der Jugend 14/15 mussten auf ihr erstes Spiel bis zum Mittag warten, nachdem der TSV Goltern seine Teilnahme abgesagt hatte - und ihr erstes Spiel damit ausfiel. Gegen den TuS Langenholzhausen gelang mit 4:2 ein deutlicher Sieg, bevor sie gegen den amtierenden Deutschen Meister SG Findorff eine umkämpfte und knappe 1:2-Niederlage hinnehmen mussten.

Das Halbfinale gegen den SV Weetzen konnte dann deutlich mit 6:3 gewonnen werden - und im Finale (wieder) gegen die SG Findorff zeigten die Mädchen dann ihre ganze Klasse und gingen mit einem 4:2-Sieg als verdiente Gewinnerinnen mit der Goldmedaille für Victoria Linden nach Hause.

Glückwunsch an Aleyna, Ayla (die "neue" Korbfrau), Carla, Greta, Malin, Julia und Ruby.

Glückwunsch und Dank auch an die engagierten Trainerinnen Paula Bruck (die auch Spiele der Jugend 8/9 erfolgreich pfiff), Maja Herrmann und Frauke Tews, die die Mädchen wieder gut eingestellt und motiviert haben.

Carsten Amme

 


Verwaltet durch:
N.Möller, erstellt am: 24.05.2017