Event Details
Saisonstart der Jugend 12/13
Startdatum/Zeit:
Mittwoch, 1. November 2017
Widerkehrendes Event:
Einzelevent
Wichtigkeit:
Normale Priorität
Kategorie:
Korbball - Berichte
Beschreibung:

Saisonstart der Jugend 12/13

Am vergangenen Samstag (28.10.) startete nun auch die Jugend 12/13 in die neue Saison.

In der neu formierten Mannschaft standen neben den Routiniers Hanna und Henrike mit Annika, Frida, Leonie, Lilli, Megha und Sabina gleich sechs Spielerinnen zum allerersten Mal bei einem Punktspiel auf dem Feld. Die Aufregung war doch recht groß und als dann feststand, dass Henrike aufgrund einer Schulterverletzung nicht mitspielen wird und einige Positionen umbesetzt werden müssen, geriet die Ordnung doch etwas durcheinander.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mädels sich wirklich tapfer geschlagen haben und mit ein bisschen mehr Glück bei den Korbwürfen auch den einen oder anderen Treffen hätten erzielen können.

Die Ergebnisse (gegen den starken SV Gehrden 0:10 und gegen den NTV  0:7) werden die Mannschaft nicht verunsichern - und sie motivieren, sich durch gutes Training weiterzuentwickeln. 

Dabei werden sie ihre beiden Trainerinnen Paula Bruck und Janne Martens tatkräftig unterstützen.

Frauke Tews

Verwaltet durch: Carsten Amme Am Mittwoch, 1. November 2017