Event Details
Saisonauftakt für die Jugend 12/13
Startdatum/Zeit:
Samstag, 27. Oktober 2018
Widerkehrendes Event:
Einzelevent
Wichtigkeit:
Normale Priorität
Kategorie:
Korbball - Berichte
Beschreibung:

Saisonauftakt für die Jugend 12/13

Der erste Spieltag der neu formierten Jugend 12/13 lief leider nicht so ganz nach Plan.

Im ersten Spiel gegen den TB Stöcken kam unsere Mannschaft leider nicht so richtig in den Spielfluss und passte sich lieber dem sehr langsamen Standspiel des Gegners an. Viele Fehlwürfe verhinderten eine deutliche Führung zur Pause und auf einmal musste sogar ein Rückstand aufgeholt werden. Mit einem Endstand von 4:4 wurde noch ein Punkt "gerettet". 

Im Spiel gegen den NTV 09 taten sich die Mädchen schwer und gerieten schnell in Rückstand. Die Aufholjagd kam dann etwas zu spät und so wurde das Spiel mit 4:7 verloren.   

Für die vier jungen Spielerinnen aus der Altersklasse 10/11 war es Erfahrung gegen deutlich größere Mädchen spielen zu müssen und sich auch dort durchzusetzen. Das wird ihnen in den nächsten Spielen bestimmt deutlich besser gelingen - und dann wird auch der erste Sieg folgen.

Gespielt haben: Henrike, Leonie, Frida, Lili, Marlene, Paula, Anka und Sofia. Das Coaching übernahmen Paula Bruck und Ruby Lüpke.

Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Frauke

 

Verwaltet durch: Carsten Amme Am Donnerstag, 1. November 2018