Event Details
Jugend 12/13 zeigt Nerven
Startdatum/Zeit:
Sonntag, 8. März 2020
Widerkehrendes Event:
Einzelevent
Wichtigkeit:
Normale Priorität
Kategorie:
Korbball - Berichte
Beschreibung:

Jugend 12/13 zeigt Nerven

und beendet die Saison mit Platz 6.

Am letzten Spieltag in Stöcken zeigten die Mädchen der Jugend 12/13 Nerven und verspielten damit den möglichen 3. Platz.

Sie verloren die beiden letzten Spiele der Saison knapp mit 1:2 gegen den TSV Ingeln-Oesselse 1 und mit 2:4 gegen den TB Stöcken - und landeten am Ende auf dem 6.Platz; punktgleich mit dem 5. Platz, aber mit dem schlechteren Korbverhältnis.

Am Ende der Saison zeigten die Mädchen Nerven und spielten zeitweise zu hektisch und aufgeregt. Im Spiel nach vorne gab es zu viele individuelle Fehler im Abspiel und bei durchaus guten Angriffen fehlte dann am Ende das Korbglück.Die Mädchen konnten dem Druck der z.T. körperlich größeren und "aggressiveren" Gegenspielerinnen nicht standhalten.

Am Ende erreicht die Mannschaft den 6. Tabellenplatz. Mehr war dieser Mannschaft, die nur mit zwei regulären Spielerinnen dieser Altersklasse und sieben weiteren Spielerinnen der Jugend 10/11 angetreten ist, leider nicht möglich.

Gespielt haben: Anka, Sofia, Lena, Marlene, Jella, Jula, Karla, Marla und Paula. Gecoacht haben Paula Bruck und Merle Munke.

Danke an den anwesenden Fanblock für die Unterstützung.

Am Ende haben die Mädchen wichtige Erfahrungen in den Spielen gesammelt, hatten miteinander Spaß (was für den Mannschaftszusammenhalt wichtig ist) - und haben sich insgesamt weiterentwickelt.

Wir freuen uns auf die nächste Saison. Mal sehen, was dann so geht ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verwaltet durch: Carsten Amme Am Montag, 11. November 2019