Triathlon

 

Du hast  Lust auf Triathlon? Du möchtest Dich in einer bunt gemischten Trainingsgruppe auf eine ganz besondere sportliche Herausforderung vorbereiten? Dann komm zum TSV Victoria Linden. Triathlon bei uns ist vor allem Breitensport in einer anspruchsvollen, olympischen Sportart. Die Sparte von Victoria ist 1994 von drei Triathleten gegründet worden, mittlerweile sind wir – die Zebras – seit vielen Jahren in Hannovers Tri-Szene bekannt.

Unsere Ziele sind – wie der Sport selbst – sehr individuell. Ganz oben steht dabei der Spaß am Sport und das gemeinsame Training. Die Streckenlängen variieren vom Jedermann- bzw. Sprint-Triathlon bis zur Langdistanz (Ironman). Jeder sucht und findet bei uns seine eigenen Grenzen oder erweitert diese. Gemeinsame Starts in der Verbandsliga sorgen jedoch auch für einen ganz besonderen Teamspirit. Unsere jährlichen Lauf- und Radtrainingslager sowie gemeinsame Aktionen außerhalb des Triathlons sorgen darüber hinaus für Spaß und Abwechslung. Für alle drei Disziplinen haben wir engagierte Trainer und führen auch gern Neulinge an den Sport heran.

Triathlon - Berichte
minimieren
21.11.2020
Es ist eine alte Tradition, dass sich Leichtathleten und Triathleten jedes...
Ansprechpartner

Christian Majoni (Spartenleitung)

Projektverantwortung “Lindener Hatz”:
Christian Majoni

Trainingszeiten

Schwimmen – Sommer
(01.05. – 31.08.)
Donnerstag 21-22 Uhr

Schwimmen – Winter
(01.09. – 30.04.)
Montag 19:30-20:30 Uhr
& Donnerstag 21-22 Uhr

Laufen – Tempo/Bahn
Dienstag 18-20 Uhr
Start am Vereinsheim
TSV Victoria Linden e.V.
Fösseweg 5
30453 Hannover

Laufen & Radfahren – Ausdauer
Donnerstag 18-20 Uhr
Start am Vereinsheim
TSV Victoria Linden e.V.
Fösseweg 5
30453 Hannover

Radfahren nur bei ausreichender Helligkeit

weitere freie Trainingstermine
nach Absprache bzw. Ankündigung der Trainer und im gemeinsamen Kalender für Spartenmitglieder

Terminkalender