Der NRV nutzt den Tag des Rugbys in Niedersachsen, um viele Akteure und Förderer unserer Sportart zu ehren.

Bereits am 23. April 2022 wurde am Rande des Spieltages bei Hannover 78 die Ehrung durchgeführt. Hierbei wurden Schiedsrichter, Spieler und Förderer des Rugbys geehrt.

Unter anderem fand auch die Siegerehrung des Fritz Raupers 2020/2021 Cup satt. Wie wir alle wissen wurde der Pokal von Hannover 78 gewonnen. Doch am Tag des Rugbys fand man einen guten Rahmen, die bisher ausgebliebene Siegerehrung nachzuholen.

Im Fahrtwind des Fritz Raupers Cup wurde auch reichlich Spenden eingesammelt und unter den teilnehmenden Vereinen verteilt. Insgesamt wurde eine Summe in Höhe von 23.344,00 EUR eingenommen. Bereits vor dem Turnier war klar, dass alle Einnahmen dem Nachwuchs der teilnehmenden Vereine zu Gute kommen werden.

Der Nachwuchs von Hannover 78, SC Germania-List, TSV Victoria-Linden, VfR Döhren und der DRC Hannover Ricklingen kann sich jeweils über einen Scheck in Höhe von 4668,80 EUR freuen.

Im Nachhinein kann man über den Fritz Raupers Cup von einer sehr gelungenen Veranstaltung mit Zugewinn für den Norddeutschen Rugby sprechen.

Auch unsere ehemaliger Präsident Oliver Gust, wurde für sein 10-jähriges Engagement als Vereinspräsident, aber auch als aktiver Gestalter im Rugby-Nachwuchs ausgezeichnet und geehrt.

Wir freuen uns sehr über dies Ehrung und beglückwünschen Olli herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

Der Tag des Rugbys in Niedersachsen war der Auftakt für eine Kampagne die unsere Sportart noch bekannter machen solle und durch die mehr mediale Aufmerksamkeit erzeugt werden soll.

Ähnliche Veranstaltungen werden folgen. Der NRV fordert die Vereine auf, dem Verband weitere Akteure, die sich in unserer Sportart verdient gemacht haben zu melden, damit diese ebenfalls in einem angemessenen Rahmen und hochoffiziell außerhalb ihres Vereines geehrt werden können.

„Der NRV möchte sich noch einmal für das besondere Engagement aller geehrten Personen im niedersächsischen Rugbysport bedanken. Sie haben mit ihren Ideen, ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft geholfen, unseren Sport, nicht nur in Niedersachsen, wesentlich weiterzuentwickeln. Wir wünschen ihnen allen alles Gute und hoffen, dass sie dem niedersächsischen Rugbysport auch weiterhin erhalten bleiben.“  Zitat aus https://www.nrv-rugby.de/news.html  

Tim Holzapfel
(Pressesprecher TSV Victoria-Linden)