Der zweite Vorsitzende Thorsten Otte und Chef-Coach Jens Himmer begrüßen die beiden Gastspieler aus Südafrika.
Der 19-jährige Cornelius Jansen Van Rensburg aus der Nachwuchsakademie der Pumas ist vielseitig in der Hintermannschaft einsetzbar. Im Rahmen der Kooperation mit den Pumas erhält Cornelius die Möglichkeit in der ersten Rugby Bundesliga Nord, weitere Erfahrungen zu sammeln und Europa bzw. Deutschland besser kennen zu lernen.
Der 26-jährige Sherwin Slater konnte in Südafrika bereits Erfahrung im Currie-Cup* sammeln und soll mit seiner Erfahrung ein wenig Ruhe in die junge Zebra Herde bringen. Auch Sherwin ist vielseitig einsetzbar und wird das Spiel der Zebras sicherlich gut ergänzen.
Beide werden während ihrer Anwesenheit in Hannover-Linden auch das Jugend- und Schülertraining der Zebrafohlen begleitend unterstützen und sich in die laufende Schulprojekte des TSV Victoria Lindens einbringen.
Zunächst sind beide Spieler für die Hinrunde 2022/23 zu Gast in Linden. Perspektivisch ist ein Engagement auch für die Rückrunde denkbar und erwünscht.
„Nach vielem Hin und Her mit der Visabeschaffung, sind wir nun sehr froh die beiden Jungs hier bei uns zu haben. Mit Ihnen und dem ganzen Team werden wir uns sicherlich erfolgreich weiterentwickeln und freuen uns schon sehr auf den ersten Einsatz der Beiden am kommenden Samstag gegen den RK 03 Berlin.“ (OT Thorsten Otte, 2. Vorsitzender)
Der TSV Victoria Linden e.V. heißt beide Spieler herzlich willkommen an der Fösse und wird Cornelius und Scherwin bestmöglich dabei unterstützen sich in Deutschland und vor allem in Linden wohl zu fühlen.
„Conni und Scherwin machen einen sehr sympathischen ersten Eindruck. Sie sind im Training sehr engagiert und ehrgeizig. In typischer Rugby-Manier, ließen sie schon durchblicken, dass sie auf der Position spielen werden, wo der Coach sie braucht und aufstellt.“ (OT Jens Himmer, Head-Coach)
Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren die diesen sportlichen Austausch ermöglicht haben.
Tim Holzapfel
(Pressewart TSV Victoria-Linden)