TSV Victoria – Linden e.V.

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des TSV Victoria Linden. Unser Verein wurde im Jahr 1900 gegründet und ist mit insgesamt 20 Deutschen Meistertiteln und acht Pokalsiegen der erfolgreichste deutsche Rugbyverein. 1953 wurde uns vom damaligen deutschen Bundespräsidenten das Silberne Lorbeerblatt verliehen – die höchste Auszeichnung im Sport.

Insgesamt verzeichnet der Verein seit vielen Jahren konstant über 500 Mitglieder, die sich auf sieben Sparten aufteilen. Dabei ist die stärkste Sparte die Rugbysparte, die seit 2005 dank engagierter Nachwuchsarbeit wachsende Schülerzahlen verbucht.

Besonderes Augenmerk legen wir auf den Bereich Rehasport, den wir vor über 25 Jahren als erster Verein in Deutschland in Kooperation mit dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. ins Leben gerufen haben. Doch auch die Sportarten Korbball, Triathlon, Leichtathletik, Kinderturnen und Gymnastik haben beim TSV Victoria Linden mittlerweile Tradition.
Im Folgenden finden sich Informationen rund um den TSV. Sportartbezogene Fragen beantworten die Ansprechpartner in den jeweiligen Sparten.