
Nach der langen Winterpause -das letzte Spiel der Zebras war im November 2024- geht es endlich wieder los. Die Zebras bereiten sich mit einem Testspiel auf die Rückrunde in der 2. Rugby BL Nord-Ost vor.
Am Samstag, den 15.03.2025 bestreitet die erste Herrenmannschaft der Zebras um 14:00 Uhr ein Testspiel als Vorbereitung auf die Rückrunde.
In der Fösse-Arena haben wir die Jungs vom SC Germania List zu Gast. Germania hat die Hinrunde als Tabellenerster abgeschlossen und hat 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten DSV Hannover von 1878. Die Jungs von der Schneckenburger Straße haben sich bereits sehr gut auf die Rückrunde vorbereitet und ein Trainingslager im Ausland absolviert. Hierbei wurden Testspiele gegen Top-Teams durchgeführt. Das Spiel gegen die Zebras wird wohl der letzte Test vor Beginn der Rückrunde in der ersten Rugby Bundesliga Nord/Ost (29.03.2025) sein.

Auch die Zebras konnten die Hinrunde in der 2. Rugby Bundesliga Nord/Ost als Tabellenführer abschließen. Aufgrund der starken Leistungen in der Hinrunde: 5 Siege aus 5 Spielen, jeweils mit Bonuspunkten für mehr als 4 gelegte Versuche, liegt Victoria mit 25 Punkten auf Platz 1.
Der Verfolger Rugby Cricket Dresden ist mit 14 Punkten Abstand in großer Distanz zu den Zebras. Die Jungs aus Dresden werden auch gleichzeitig unser Auftaktgegner am 12.04.2025 bei uns auf dem Platz sein.
Germania hat vor die Saison als Tabellenerster zu beenden und somit -mit besten Voraussetzungen- den Schritt in die Play Off Spiele zu gehen. Hierfür wünschen wir Ihnen viel Erfolg. Doch auch unsere Zebras sind sehr ambitioniert und wollen am Ende der Saison als Tabellenerster den erneuten Aufstieg in die erste Rugby Bundesliga erreichen.

Die Germanen gehen sicherlich als Favorit in die Partie. Die Zebras wollen jedoch unter Beweis stellen, dass sie das Zeug dazu haben auch in der ersten Liga auf Augenhöhe mitzuspielen. Es darf dementsprechend mit einer spannenden und sehenswerten Partie gerechnet werden.
Die Zebras sind hochmotiviert. Die Wetterprognose sind kühl aber klar und trocken. Die Zebra Familie hocherfreut. Also alles in Allem beste Voraussetzungen für einen tollen Nachmittag im Kreise guter Freunde.
Wir freuen uns auf das Spiel Erster Liga 1 gegen Erster Liga 2 und hoffen auf zahlreiche Besucher und lautstarke Unterstützung durch die berühmt, berüchtigten Zebra-Supporter.
Tim Holzapfel