Die Zebras freuen sich auf den Rückrundenstart in der 2. Rugby Bundesliga Nord-Ost.
Am morgigen Samstag (12.04.2025) haben wir das Team von RC Dresden zu Gast an der Fösse. Seit dem 23. November hatten die Schwarz-Weißen aus Linden kein Spiel mehr in der zweiten Rugby Bundesliga. Zwar gab es bereits ein Testspiel gegen Germania, aber die Jungs sind nun richtig heiß darauf es endlich wieder richtig krachen zu lassen.

Die Trainingsbeteiligung ist gut, es gibt kaum Verletzte und Victoria wird mit einem starken Aufgebot in die Partie gegen die Jungs vom Rugby- Cricket Dresden gehen. Am Samstag, den 12.04.2025 wird um 15:00 die Partie an der Fösse angepfiffen.
Victoria geht als Tabellenführer sicherlich als Favorit in dieses Spiel.
Wir dürfen jetzt nicht überheblich werden und müssen damit rechnen, dass auch die Jungs aus Dresden in der Winterpause ihre Hausaufgaben gemacht haben. Wir werden konzentriert und mit einem klaren Spielplan in die Partie gehen. Die Jungs sind fit und im Training herrscht eine gute Atmosphäre. (OT Jens Himmer)
Die Wetteraussichten sind gut, die Fans und Mitglieder der Zebra-Familie stehen voller Vorfreude in den Startlöchern und es ist angerichtet.

Das Ziel für die Rückrunde ist klar formuliert. Unserer Jungs wollen auch am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle stehen und die Aussichten hierfür sind sehr positiv.
Was dann am Ende der Saison konkret passiert ist noch nicht abschließend geklärt bzw. wurde es noch nicht in Gänze und Klarheit formuliert und veröffentlicht. Zur Option steht der Aufstieg in eine dann sehr starke eingleisige erste Rugby Bundesliga oder alternativ der Verbleib in einer ebenfalls ausgesprochen starken eingleisigen zweiten Rugby Bundesliga. Beide Optionen würden der Entwicklung der jungen Zebras guttun.
Ich persönlich neige jedoch fast dazu zu sagen, dass eine weitere Saison in einer starken Zweiten Liga mehr Nährwert für unsere Zebras hätte.
Aber nun wollen wir nicht in die Zukunft blicken, sondern uns zunächst auf den Wieder-Anpfiff der zweiten Rugby Bundesliga freuen.
Der Platz ist nach dem letzten Arbeitseinsatz in einem guten Zustand. Das Clubheim und der Grill werden geöffnet sein und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Freunde des Rugbysports.
Tim Holzapfel