Jahreshauptversammlung TSV Victoria Linden e.V.

Am Freitag den 25. März 2022 fand nach längerer Coronapause endlich mal wieder eine Jahreshauptversammlung als so genannte Hybrid-Veranstaltung statt (Es bestand die Wahl zwischen einer direkten Teilnahme im Vereinsheim, alternativ konnte man auch per Videokonferenz teilnehmen).

Der Vorstand des TSV Victoria Linden bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für die großartige Unterstützung in der Vergangenheit. Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Trainern, Unterstützern, Helferinnen und Helfern sowie den Förderern von Victoria Linden.

Neben den Berichten aus den Abteilungen, sowie denn Rechenschaftsberichten standen bei dieser Versammlung auch die turnusmäßigen Wahlen an.

Neuwahlen und Ergebnisse:

Erster Vorsitzender: Steffen Rathmann (für 2 Jahre)
Zweiter Vorsitzender : Ralf Hasenbein (für 2 Jahre)
Zweiter Vorsitzender : Thorsten Otte (für 1 Jahre)
Kassenwart: Tekin Tekkal (für 1 Jahr)
Schriftführer Thomas Wirries (für 1 Jahr)
Revisoren: Stefanie Seibt und Frank Beermann (beide 2 Jahre)
Revisoren: Sabine Gemershausen und Jutta Schumann (beide 1 Jahr)

Rugby Jugend: Falco Schätel und Jens Schäfer
Jugendsprecher: In Rugby: Paula Jabusch und Till Schäfer

Korbballjugendwartin: Maja Herrmann
Jugendsprecherinnen Korbball: Marlene Munke und Hanna Tews

Für den Bereich Beitragswesen wird ab dem 01.04.2022 Bianca Gausmann zuständig sein. Für dieses Amt war keine Wahl erforderlich.

Aus den Ämtern ausgeschieden sind:

Erster Vorsitzender Oliver Gust, Schriftführer Felix Kostrzew, Rugby Jugendwart Uwe Riebe und Beitragswesen Katja Gust-Dieball.

Der TSV Victoria Linden bedankt sich bei den Ausscheidenden für die gute, vertrauensvolle und unermüdliche Arbeit.

Für die Lenkung der Vereinsinteressen wünschen wir dem neuen Vorstand viel Erfolg, ein glückliches Händchen und die bestmögliche Unterstützung durch die Vereinszugehörigen.

Die Sitzung wurde mit dem Singen des Victoria Liedes beendet und im Anschluss saß man noch gesellig beisammen.

Tim Holzapfel

Hier der Auszug aus dem Protokoll der JHV 2022 zur Ehrung von Sabine Germershausen und der Verabschiedung von Oliver Gust als 1. Vorsitzender und Felix Kostrzewa als Schriftführer:

  • Oliver Gust gratuliert und durch Ralf Hasenbein (i.A.) wird Sabine Germershausen für 40 Jahre Revisorinnenschaft geehrt!
  • Ralf Hasenbein ergreift das Wort, um sich an dieser Stelle für 10 Jahre (professioneller) Amtsführung bei Oliver Gust zu bedanken.

Mit Hinweisen auf die historische Bedeutung dieser langen Zeit (seit dem 2. Weltkrieg hatten nur zwei andere andere Vorsitzende länger das Amt inne) dankt er für die viele Zeit, die investiert wurde und verweist auf die vielen Erfolge, unter anderem in der Sponsorengewinnung und Jugendentwicklung.

Er bedankt sich auch bei den anderen jahrelangen Begleitern für die Unterstützung. Die Versammlung stimmt mit Applaus dem Dank zu.

  • Thorsten Otte ergreift das Wort und überreicht im Namen des Vorstands an Oliver Gust und seine Frau/Familie einen Umschlag mit einem Gastronomie-Gutschein für den nun wohlverdienten Urlaub.
  • Oliver Gust überreicht Felix Kostrzewa als Dank für die Unterstützung als Schriftführer und Erinnerung ein Warm-Up-Trikot der Rugbysparte.