DANKE – Arbeitseinsatz am 31.08.24 ein voller Erfolg

Lange angekündigt und doch blieb immer die Skepsis, dass sich wieder nur die üblichen Verdächtigen zum Arbeitseinsatz versammeln werden. Getäuscht.
Die ersten Mitstreiter trafen bereits gegen 8.30 Uhr auf dem Sportplatz ein. Teils nur mit ihrer Arbeitskraft, teils mit leichtem oder schwerem Gerät, aber alle mit einer Riesenmotivation im Gepäck bzw. auf der Schubkarre.
Dieses Mal waren aber auch viele Helfer notwendig, um das Gelände für den Zebra-Cup fit zu bekommen.
Bis 15.30 Uhr wurde die Kabinen inkl. der Duschräume, der Kraftraum, der Zebra-Club und das Grillhaus geputzt. Die Kanten rund um den A-Platz wurden abgestochen (es floss aber zum Glück kein Blut).

Die Böschung zur Fösse und zum ZF-Parkplatz wurden freigeschnitten, Äste geschreddert und gehäckselt und der verbleibende Schnitt mit unzähligen Schubkarren abtransportiert. Aus dem Zebra-Club hat man nun auch wieder einen freien Blick auf das Spielfeld. Die Kirschlohrbeerhecke ist massiv zurückgeschnitten worden.

Weitere Flächen wurden gemäht, so dass wir nun hoffentlich genug Platz für die Zelte der Gastmannschaften haben.
Zudem wurden drei Frischwasserhähne (erstmal nur provisorisch) nach vorne verlegt, so dass weder Kinder noch Erwachsene auf die Toiletten müssen, um ihre Trinkflaschen zu füllen. Wir hoffen damit auch „Überschwemmungen“ und Dreck im Toilettengang zu vermeiden. Denn auch hier muss die Reinigung regelmäßig durch ehrenamtliche Tätigkeit vorgenommen werden.


Reichlich Erfrischungsgetränke und Kuchen standen zur Verfügung. Nach getaner Arbeit saßen dann einige Helfer noch gemütlich beisammen und haben sich am tollen Anblick des Geländes erfreut. Die Letzten verließen die schönste Terrasse der Welt erst, als die Sonne bereits untergegangen war.
Aber auch in den nachfolgenden Tagen wurde weiter an der Beseitigung des Wasserrohrbruchs und Gras- und Heckenschnitt gearbeitet.

Victoria Linden bedankt sich bei:
Alex, Andreas, Bodo, Bianca, Bärbel Ko., Bärbel Ku., Birgit, Chico, Edith, Falko, Fee, Helga, Ingo, Jogi, Jutta, Lille, Michael, Mike, Moritz, Philipp, Sandra, Silke, Simone, Till, Tom, Thomas B., Thomas P., Vivie und Yvonne. Mir fehlen leider die Namen der Mutter von Enisa und dem Vater von Jannis. Dennoch ein genauso großes Dankeschön an euch. Gerne nachreichen.
Auch unser Nachwuchs hat tatkräftig unterstützt. Mitgeholfen haben Enisa, Wilma, Jannis, Arjan, Leander, Jakob und Liam.
Ich hoffe, dass ich in dieser Runde niemanden vergessen habe. Es war uns wichtig euch auch mal alle persönlich zu erwähnen.
Und wo wir schon bei der Danksagung sind: für die bisherigen Arbeiten am Grillhaus eine dicke Umarmung an Joachim, Stephan „Stolle“ und Tom, sowie Kiki und Tom, zum Dritten, für die Hauptarbeiten zur Wiederherstellung der Wasserversorgung.
Wo wären wir ohne das Ehrenamt.

Simone Stein