Zebras gewinnen gegen RT Münster

Die Zebras empfingen im letzten Heimspiel 2019 die Rugby Tourists Münster im Fössestadion.

Das Team startete auf tiefem Boden sehr stark in die Partie und erzielte dabei zu wenig Punkte.

Die Mannschaft dominierte das Spiel 20 Minuten, ließ sich dann aber das Heft aus der Hand nehmen. 5 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit wurden sie wieder stärker und gingen durch den zweiten Versuch mit 18:7 in die Pause.

Nach der Halbzeit ließen sich die Zebras mehr und mehr in die Defensive drängen und bauten damit den Gegner auf. Die Verteidigung war in dieser Phase nicht gut. Nachdem der Gegner mit einem Versuch kurz vor Ende der Partie das erste Mal mit 18:19 in Führung gehen konnte, wachte die Mannschaft wieder auf und wollte nicht als Verlierer vom Platz gehen. Erneut rettete ein Strafkick zum Endstand von 21:19 den Sieg.

Zwei Minuten vor dem Ende mussten Jerome Himmer und ein Spieler von Münster mit jeweils einer roten Karte vom Platz.

Die Punkte für Victoria machten Joshua Brinckmeier (5), Lars Schumann (5) und Maximilian Gust (11).