Victoria verliert in der letzten Minute 24:26 gegen Hannover 78 II

In einer sehr spannenden und zunächst ausgeglichenen Partie unterliegt Victoria unglücklich gegen den DSV von 1878. In Halbzeit Eins lieferten sich die beiden Teams ein Match auf Augenhöhe. Halbzeitergebnis 14:14.

Nach dem Seitenwechsel war Victoria über lange Zeiten, die spielbestimmende Mannschaft und führte bis kurz vor Ende 24:14. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte von 78 statt. Durch Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung und einige Fehler von den Zebras, gelang 78 dann ein Versuch ohne Erhöhung zum 24:19 Hierdurch wurde es nochmal richtig spannend. In der letzten Minute brach 78 erneut durch und glich zum 24:24 aus. Die anschließende Erhöhung wurde durch M. Kopp verwandelt und so stand es am Ende 24:26.

„Victoria hat sich in den letzten Minuten das Leben selber schwer gemacht und konnte die guten Leistungen von zuvor, leider nicht bestätigen.“ (OT Jens Himmer)

Verbinder Maximilian Gust musste schon früh das Spielfeld, verletzt, verlassen. „Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die Jungs haben über weite Strecken sehr gut gekämpft. Wenn einer der zahlreichen Straftritte gesessen hätte, wären wir am Ende für unseren Einsatz belohnt worden.“ (OT Jens Himmer)

Man of the Match wurde der Innendreiviertel Fabio Tegtbauer. „Wir müssen weiterhin hart im Training arbeiten, um die notwendige Konstanz bis zur letzten Minute umzusetzen. Dennoch waren wir über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und sollten diese positiven Aspekte mit in die nächsten Spielen nehmen.“(OT Jens Himmer)

Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über eine sehr spannende Partie freuen, bei der am Ende die Gäste vom schnellen Graben vorne lagen. Victoria zeigte einmal mehr, dass sie auch als vermeintlicher Außenseiter, ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben. Insgesamt wurde sehr viel richtig gemacht. Jungs ihr habt klasse gespielt. Mund abwischen und weiter geht’s am 09. Oktober 2021 in Bremen.

Punkte:

Karl Barth 5:0
Maximilian Gust 7:0
Joschua Brinkmeier 12:0
Maximilian Gust 14:0
78 – 14:5
78 – 14:7
78 – 14:12
78 – 14:14
HZ
19:14 Fabio Tegtbauer 
24:14 Timur Tekkal
78 – 24:19
78 – 24:24
78 – 24:26

Tim Holzapfel
(Presse Victoria-Linden)