Victoria schlägt den Berliner Sportverein von 1892 am Ende deutlich

Am vergangenen Samstag den 11.06.2022 machten es die Zebras zumindest in der ersten Halbzeit mal wieder richtig spannend (HZ Ergebnis 15:09).



Auch wenn unsere Erste Herren trainiert und fit, wie ausgewachsenen Kampf-Maschinen sind, zeigten sie doch zu Beginn der Partie viele menschliche und emotionale Züge. Die junge Mannschaft von der Fösse spielte übernervös.

Der Match-Plan war eigentlich ein anderer. Man wollte die Berliner von Beginn an mit schnellem Passspiel auf die Außen und möglichst vielen Versuchen dominieren. Doch die Zebraherde war sehr nervös und ließ sich immer wieder zu kleineren Fehler hinreißen, die mit Straftritten für die Gegner sanktioniert wurden.

Nach der 08:00 Führung (Straftritt M. Gust, K. Barth Versuch) kamen die Berliner, eben durch diese Anhäufung an kleineren Fehlern immer wieder ins Spiel zurück und gingen zwischenzeitig sogar mit 08:09 in Führung.

Eine Trinkpause wurde dann von Jens Himmer und Jens Brömer dazu genutzt die Mannschaft wachzurütteln.

Wenn die Dampflok Victoria dann erst einmal in planmäßiger Fahrt auf Spur ist, kann sie nur noch sehr schwer gestoppt werden. Am Ende stand ein sehr deutliches und verdientes 60:16 auf der Anzeigentafel in der Alu-Point Arena.

„Wir haben uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht und waren zu Beginn der Partie nervös und undiszipliniert. Die Straftritte waren alle gerechtfertigt und wir werden diese kleinen Fehler in den nächsten Wochen abstellen.“ (OT Jens Himmer)

Mir persönlich haben besonders die schnellen Passangriffe der Hintermannschaft gut gefallen. Einen besonders guten Tag, hat in meinen Augen Felix Spindler, erwischt. Es war schön mit anzusehen wie er sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung einen wirklich guten Job gemacht hat. Aber wir wollen hier keine Einzelspieler hervorheben. Denn am Ende kann man ein solches Spiel nur als Team gewinnen. In der 2. Halbzeit harmonierten Sturm und Hintermannschaft, wie Ebony and Ivory im allseits bekannten Lied von Stevie Wonder.

♫ Ebony ♫ ♪and ivory live ♪together ♫in perfect ♫harmony♪.

Gerade die erste Halbzeit war wirklich unglaublich spannend und als der BSV in Führung ging war die Stimmung unter den Zebra-Fans kurzzeitig getrübt. Doch wir wären keine Lindener Butjer, wenn wir solche Situationen nicht überwinden könnten. Das Team zog sich selbst am Schopfe aus dem Dreck und spielte dann beherzt und mit einer sehenswerten mentalen Einstellung auf.

„Die Jungs haben nach dem ersten Weckruf, hinten sauber geackert und die Varianten die wir im Training besprochen und einstudiert haben konsequent umgesetzt. Bravo, Applaus, Applaus.“ (OT Jens Brömer Hintermannschaftstrainer)

Auch die Jungs vom BSV haben den Sieg der Zebras neidlos anerkannt und bemerkten vor allem deutliche Unterschiede in der Fitness beider Teams. Die Berliner Bären wünschen uns viel Erfolg für das Aufstiegsspiel am 25.06.2022.

Somit ist eines der Saisonziele; Einzug in das Aufstiegsfinale erreicht. Wir beglückwünschen unsere Jungs zum Erreichen des ersten Teilziels. Wir freuen uns auf den 25.06.2022 wo wir in einem Heimspiel erneut gegen die Kiez-Jungs aus St. Pauli antreten werden.

Foto Stefan Dinse: Das Team nach dem Sieg gegen den BSV v. 1892

Bis dahin bleibt noch etwas Zeit, um unerwünschte kleinere Fehler abzustellen und neue Varianten und Trickse einzutrainieren. Es ist noch ein bisschen Luft nach oben, wenn wir das Aufstiegsfinale gewinnen wollen.

Die Altinternationalen Charly Fricke und Henning Gieseke kürten den Man of the match und die Wahl fiel auf Geburtstagskind Ethan Jantjes.

Der TSV Victoria-Linden bedankt sich bei 589 Zuschauern und Schlachtenbummlern. Auch hier ist bis zum Entscheidungsspiel noch etwas Luft nach oben. Sowohl was die Anzahl der Fans als auch die lautstarke Unterstützung der Zebras betrifft. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, Fans und Freunde des ovalen Sports, die hoffentlich alle unser Team lautstark anfeuern werden.

Übrigens findet am selben Tag des Saisonfinales auch ein Altmeister-Treffen auf dem Sportplatz am Fösseweg statt. Das Team, welches vor 30 Jahren, anno 1992 Deutscher Meister wurde, wird geehrt und es ist mit einer lautstarken Feier zu rechnen. Diese könnte bei einem Sieg der Lindener über die Braun-Weißen aus Hamburg sehr euphorisch werden.

Vereinsarchiv: Das Meister Team von 1992. Mal schauen wie viele hiervon schon Glatze oder graue Haare haben?

Mein Tipp: Für Montag, den 27.06.2022 schon einmal vorsorglich Sonderurlaub beantragen, um den langersehnten Aufstieg ins Rugby-Oberhaus gebührend feiern zu können.

Nach den beiden gewonnen Partien in der 2. Rugby BL Nord gegen den FC St. Pauli gehen unsere Jungs als Favoriten ins hoffentlich letzte Spiel der Saison. Dennoch dürfen wir die Hamburger in keinem Fall auf die leichte Schulter nehmen, denn auch die Hanseaten werden alles geben, um den Aufstieg zu erreichen.

Selbst bei einer Niederlage wäre noch nicht Hopfen und Malz verloren. Denn der Verlier der Partie erhält noch die Chance sich in der Relegation gegen den VfR Döhren am Samstag den 02.07.2022 für die Erste Liga zu empfehlen.

Ich rechne und hoffe mit einem Sieg, zumal mir für ein letztes Spiel am 02.07.2022 die Spielprotokolle ausgegangen sind und Jogi aus Frankreich keine neuen bestellen kann.

Übrigens die Besten Grüße und Glückwünsche von Team-Manager Jogi Schmer und Zeugwart Bernd „Bene“ Möller, die sich mit dem Fahrrad auf nach Portugal gemacht haben und mittlerweile schon an der Französischen Atlantikküste angekommen sind. Beide fieberten aus der Ferne mit den Zebras mit und haben sich mächtig über den Sieg gefreut. Man munkelt, dass sie zur Feier des Tages ihr über tausend Kilometer weitgereistes Pony öffneten und den Sieg der Victorianer angemessen feierten. Eine weitere Kiste Lindener wird am 25.06.2022 per Express an den Campingplatz der beiden entsendet, natürlich nur bei einem Sieg. Bei einer Niederlage gibt es wieder einmal nur stilles Wasser.

Tim Holzapfel
(Presse TSV Victoria-Linden e.V.)

Punkte:

Erste Halbzeit:

03:00 Maximilian Gust Straftritt
08:00 Karl Barth
08:03 BSV
08:06 BSV
08:09 BSV
13:09 Felix Spindler
15:09 Maximilian Gust Erhöhung

Zweite Halbzeit:

20:09 Fabio Tegtbauer
22:09 Maximilian Gust Erhöhung
27:09 Felix Spindler
32:09 Maximilian Gust Versuch
34:09 Maximilian Gust Erhöhung
39:09 Hannes Adler
41:09 Maximilian Gust Erhöhung
46: 09 Ethan Jantjes
48:09 Ethan Jantjes Erhöhung
53:09 Hannes Adler
55:09 Ethan Jantjes Erhöhung
60:09 Hannes Adler
60:14 BSV
60:16 BSV