Rugby Nachwuchs Zebra Cup 2022

Die Saisoneröffnung geht für die Zebra Fohlen mit einem Paukenschlag los. Am ersten September- Wochenende findet der Zebra-Cup an der Fösse statt. Das beliebte Nachwuchs Turnier für U8 – U14 findet bereit in seiner 5. Auflage statt.

Es haben sich wieder sehr viele Teams aus der ganzen Republik angemeldet. Leider sind in den südlichen Bundesländern noch Schulferien, so dass unsere Freunde aus Heidelberg und Hessen abwesend sein werden. Dennoch wird das „größte Nachwuchs und Jugend- Turnier in Norddeutschland“ hochklassig besetzt sein.

Hier die Links zu den Online-Spielplänen:

Spielplan U8

Spielplan U10

Spielplan U12

Spielplan U14

„Es ist mit großen Anstrengungen verbunden ein solches Turnier auf die Beine zu stellen. Wenn man am Sonntag bei der Siegerehrung jedoch in die strahlenden Gesichter der Kinder und Jugendlichen blickt, wird man für seine Bemühungen belohnt.“  (OT Rugby-Jugendwart Jens Schäfer)

Wie bereits bei der letzten Auflage, wird die U14 auf die Sportanlage in Linden-Süd ausweichen, da es sonst logistisch nicht zu bewältigen wäre. Diesmal werden bei 1897 Linden e.V. die Vorrundenspiele der U14 ausgetragen. Die finalen Spiele finden dann für alle Altersklassen wieder bei Victoria statt.

„Es ist schön in einem Familien- und Traditionsverein, ein solches Turnier abzuhalten. Alle packen mit an. Oma backt Kuchen für das Buffet, während der Onkel die Spielfelder ab kreidet und auch die Cousine ihr Hilfe anbietet. Ohne den Zusammenhalt in der großen Zebrafamilie wäre ein solches Turnier nicht zu stemmen, das war schon früher beim Fritz Bösche Turnier so,“ gibt Falko Schlätel (ebenfalls Rugby Jugendwart) zum Besten.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützenden, Helfenden, Trainerinnen und Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch sind wir sehr dankbar, zahlreiche Nachwuchs- Referees gefunden zu haben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Johannes Augsburger. 

Wir freuen uns auf ein tolles Rugby Turnier mit guter Stimmung, spannenden und fairen Spielen. Am Ende werden alle Kinder und Jugendlichen Siegerinnen und Sieger sein und eine hoffentlich super Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt, die Wetterprognosen sind ebenfalls sehr gut, so dass wir mit einem Weltklasse-Turnier rechnen. Auch Zuschauer, Sportbegeisterte und Gäste sind herzlich auf der Sportanlage des TSV Victoria Linden willkommen.

Termine:

Samstag, 03. September 2022 von 13:00 bis 19.00 Uhr
U8-U12 bei Victoria (Fösseweg 5, 30453 Hannover-Linden)
und die U14 bei 1897 Linden (Stammestraße 106, 30459 Hannover-Linden).

Sonntag, 04.09.2022 von 09:30 – 14:00 Uhr
U8 – U14 bei Victoria, Fösseweg 5, 30453 Hannover-Linden.

Anfahrt:

Für Anreisende mit dem Auto, stehen die Parkplätze am Schulungszentrum von ZF / Wabco (Am Lindener Hafen 22-24, 30453 Hannover) bereit. Von dort ist die Fösse-Arena fußläufig über den Georg Westinghouse-Weg zu erreichen.

TH
(Presse Victoria Linden)