26 Teams kämpften in 5 Altersklassen (U6-U14) und insgesamt 116 Spielen um den Zebra Cup. Victoria überraschte alle Besucher mit einem erstklassigen Hygiene Konzept. Extra für das Turnier stand ein Testmobil bereit, bei dem vor Betreten der Anlage der Nachweis eines negativen Testergebnis erbracht werden konnte.
So wurde die Veranstaltung zu einem sehr entspannten Turnier bei dem sich alle Beteiligten, trotz der anhaltenden Corona Krise wohl fühlen durften.
Der Nachwuchs zeigte hier teilweise hochklassige Leistungen in sehr engen, stets fairen, Partien auf Augenhöhe. Insgesamt waren mehr als 600 Personen auf der Anlage des TSV Victoria Linden. Alle Zuschauer hielten sich sehr diszipliniert und vorbildlich an die Hygiene-Regeln.
Die U14 musste auf den Sportplatz von unseren Freuden vom SC Elite ausweichen, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiern und ursprünglich ebenfalls ein Rugby Verein waren.
„Mein verstorbener Vater hat sicherlich mit einem breiten und zufriedenen Grinsen vom Himmel auf das Rugby Event hinabgeschaut. Er stand als Präsident des SC Elite eigentlich nie 100%ig hinter der Entscheidung in unserem Club Fußball zu spielen und war ein alter Kämpfer und Rugby Spieler,“ gibt Sohn und Nachfolger Nikki de Bekker zu Protokoll. So gesehen war es für den SC Elite eine Ehrensache für eine gute Atmosphäre beim U14 Zebra Cup zu sorgen. Ein herzliches Dankeschön hierfür an das Team vom SC Elite.
Ein weiterer Dank geht an die Damen und Helfer vom Kuchenverkauf, über den immer wieder die Kasse der Jugendabteilung aufgebessert wird. Neu war in diesem Jahr, dass die Firma Harry-Brot, Backwaren beisteuerte und der Jugendabteilung hierdurch ein Geschenk machte. Selbstverständlich sollen auch nicht die zahlreichen Kuchenspenden, die von Eltern und Freunden des Vereins gemacht wurden, unerwähnt bleiben. Die Auswahl an Kuchen, Muffins und Backwaren im Zebra Design werden von Jahr zu Jahr größer und origineller.
Auch das Gastroteam hat einen super Job gemacht und alle wurden gut versorgt.
Unerwähnt sollen natürlich auch nicht die tollen Leistungen der zahlreichen Schiedsrichter*innen bleiben. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz.
Der Förderverein hat sich ebenfalls wieder einiges einfallen lassen, um die Jugend des TSV Victoria Lindens zu unterstützen, merci beaucoup.
Ein Dankeschön allen Trainern und Betreuern für die zahlreichen Stunden der ehrenamtlichen Tätigkeit auf und neben dem Platz.
Doch was wäre das Alles, wenn wir nicht diese tollen Kinder und Jugendlichen hätten, die regelmäßig konzentriert zum Training kommen. Ohne Angst und immer wieder mutig auch mal einen 2 Köpfe größeren Gegenspieler takeln und trotz aller blauer Flecken und Schürfwunden, immer wieder aufstehen und weiterspielen. Und Warum das Alles? Weil unsere Sportart einfach, die allergeilste Sportart der Welt ist.
Wir freuen uns schon riesig darauf Euch Alle beim nächsten Zebra Cup wieder begrüßen zu dürfen.
Tim Holzapfel
Platzierungen:
U6 ohne Wertung, Alle haben gewonnen!!!
U8: 1. VfR 06 Döhren, 2. SV Odin, 3. SG SC Germania List / RK Heusenstamm, 4. TSV Victoria Linden weiß, 5. Hannover 78, 6. RC Oranien Raptors, 7. TSV Victoria Linden schwarz
U10: 1. SC Germania List, 2. SC Riedberg II, 3.RK Heusenstamm, 4. RG Heidelberg, 5. DRC / SV 08 Ricklingen / RC Oranien Raptors, 6. DRC, 7. VfR 06 Döhren, 8. TSV Victoria Linden
U12: 1. VfR Döhren, 2. Victoria/Odin, 3. RG Heidelberg, 4. SG RK Heusenstamm / RC Oranien Raptors
U14: 1. RK Heusenstamm, 2. SC Germania List, 3. TSV Victoria Linden, 4. SG SV Odin / RC Oranien Raptors