Mit einem hohen Sieg inklusive Bonuspunkt kehrt Victoria Linden aus der Hansestadt Bremen zurück.
Im Auswärtsspiel gelang zunächst ein Traumstart. Der Ankick wurde direkt vom Schlussspieler Finn Dieckmann gefangen und in einem tollen Solo ins gegnerische Malfeld getragen. Auch die Erhöhung passte und so stand es bereits in der ersten Spielminute 00:07 für die Zebras. Doch dann zeigten die Bremer in der Anfangsphase eine starke, körperliche Präsenz und hatten im Sturm einige Vorteile. Eine Gelbe Karte für die Schwarz-Weißen verschärfte die Situation nochmals und die Zebras wirkten kurz ein wenig orientierungslos. Mit vereinten Kräften kämpfte Victoria gegen körperlich und zahlenmäßig überlegene Bremer an.
Die Mühen wurden belohnt und in der 10 Minute gelang dann ein sehenswerter Versuch von Felix Spindler. Spätestens hiernach hatte Victoria den Schlüssel zum eigenen Spielsystem gefunden. Das Zusammenspiel von Sturm und Hintermannschaft war sehr harmonisch. Rhythmus und System konnten, wie geplant umgesetzt werden. Die Zebras zwangen den Hanseaten dann ihr Spiel auf und machten den Ball sehr schnell und griffen immer wieder mit der Hintermannschaft an. Bereits zu Halbzeit stand es 00:47 aus Bremer Sicht.
Nach der Halbzeit ging es beherzt weiter, wie in der Ersten.
Victoria wollte beweisen, dass man nicht ungerechtfertigt als Favorit angereist war und man auch mit dieser, noch ungewohnten, Rolle gut klarkommt.
Bremen gab das Spiel zu keiner Zeit auf und kam in Halbzeit Zwei ebenfalls zu zwei schönen Versuchen mit Erhöhungen.
Unsere beiden Pumas aus Südafrika fügten sich gut ins Team ein und zeigten sehr ansehnliche Leistungen. Janrico krönte seinen Einstand ebenfalls mit einem schönen Versuch.
Da sage doch noch einer, dass Pumas und Zebras natürliche Feinde sind und sich nicht vertragen können. Nun gut, bei uns im schönen Linden war schon immer alles ein bisschen anders.
„Ich konnte eine deutliche Steigerung bei den Standardsituationen erkennen. Hier vor allem auch bei den eigenen Gasseneinwürfen, die zuletzt einiges an Kopfzerbrechen bereiteten.“ (OT Jens Himmer)
Schlussspieler Finn Dieckmann erwischte einen besonders guten Tag und holte mit 5 Versuchen den Bonuspunkt fast im Alleingang und wurde verdient zum „Man of the match“ gewählt.
Am Ende siegten die Gäste aus Hannover-Linden, deutlich und verdient mit 103:14.
„Auch wenn das Ergebnis einen anderen Eindruck vermittelt, muss man die starke körperliche Leistung von Bremen anerkennen, zumal die Hanseaten gerade so 15 Spieler aufbieten konnten und somit keine frischen Kräfte einwechseln konnten.
Das Spiel war kein Selbstläufer und die Punkte kein Fallobst. Victoria hat einfach nur sehr geil gespielt.“ (OT Jens Himmer)
Es ist schön zu beobachten, dass Unsicherheiten und kleinere Fehler, durch konzentrierte Trainingsleistungen abgestellt werden konnten.
Von 15 gelegten Versuchen, wurden 14 durch die Hintermannschaft gelegt,.
Alleine fünf davon durch die pfeilschnellen Eckdreiviertel (Karl Barth, Felix Spindler und Victor Warnecke). Dieses gilt ebenfalls als Beweis dafür wie schnell und konsequent die Bälle in den Reihen der Hintermannschaft gespielt wurden.
Verbinder Maximilian Gust konnte 14 von 15 Versuchen erhöhen und hat somit eine hervorragende Quote bei den Kickpunkten.
Das schnelle Passspiel der Lindener Hintermannschaft war gegen Bremen der Schlüssel zum Erfolg.
Die Stürmer sorgten an den Kontaktpunkten, durch gute Arbeit, immer wieder für Lücken in der gegnerischen Abwehr und haben ebenfalls einen großen Anteil am kollektiven Erfolg.
Die körperliche Fitness der Fössebutjer war tadellos und so wurde über die vollen 80 Minuten Vollgas gegeben.
Bedenkt man die Tatsache, dass mit Cosmos, Hannes und Timur auch noch 3 Leistungsträger fehlten, darf man zu Recht stolz auf die gute Leistung in Bremen sein.
Vielleicht hängt das gute Ergebnis auch mit dem nagelneuen Trikotsatz zusammen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: Clearness, Alupoint, Dean & David und die Audi BKK.
Die Zebras werden weiter hart und konzentriert arbeiten und freuen sich auf das nächste Heimspiel gegen den DRC-Hannover am kommenden Wochenende (17.Oktober 2021, 14:00 Uhr)
Zahlreiche Besucher und Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht.
Ein Sieg wäre wichtig, um sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.
Tim Holzapfel
Presse Victoria Linden
Punkte:
0:5 Finn Dieckmann
0:7 Maximilian Gust
0:12 Felix Spindler
0:17 Janrico Vermeulen
0:19 Maximilian Gust
0:24 Maximilian Krimm
0:26 Maximilian Gust
0:31 Fabio Tegtbauer
0:33 Maximilian Gust
0:38 Karl Barth
0:40 Maximilian Gust
0:45 Karl Barth
0:47 Maximilian Gust
Habzeitstand
0:52 Finn Dieckmann
0:54 Maximilian Gust
0:59 Maximilian Gust
0:61 Maximilian Gust
0:66 Finn Dieckmann
0:68 Maximilian Gust
5:68 Bremen
7:68 Bremen
7:73 Victor Warnecke
7:75 Maximilian Gust
12:75 Bremen
14:75 Bremen
14:80 Victor Warnecke
14:82 Maximilian Gust
14:87 Finn Dieckmann
14:89 Maximilian Gust
14: 94 Christophe Edene
14:96 Maximilian Gust
14:101 Finn Dieckmann
14:103 Maximilian Gust
Endstand