Victoria siegt gegen den DRC Hannover

Victoria erwischte einen guten Tag im Derby gegen die Ricklinger. Die ersten 20 Minuten dominierten die Lindener das Spielgeschehen und machten das Spiel sehr schnell.

Zwischenzeitlich ließen sich die Zebras zu sehr auf das Spiel der Jungs vom Deichtor ein.

Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. In der zweiten Halbzeit gaben die Zebras nochmal richtig Gas und fuhren etliche Punkte ein.

Trotz des hohen Endergebnisses gibt es noch einiges zu tun.

„Wir haben zu viele Bälle leichtfertig verloren. Das Passspiel muss bis zur nächsten Woche gegen St. Pauli noch stabilisiert werden. Nun sollen die Jungs sich aber erstmal über den hohen Sieg freuen und feiern.“ (OT Jens Himmer)

Insgesamt gab es zu viele Bälle am Boden, die entweder nicht richtig gefangen oder schlecht gepasst wurden.

Der deutliche Sieg 92:00 (HZ 29:00) macht Lust auf mehr und man darf der jungen Mannschaft aus Linden gratulieren.

Gegen St. Pauli müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen.

Auch im Sturm war Victoria deutlich überlegen, so dass die Ricklinger weggeschoben wurden.

Der DRC kämpfte sehr gut, fand aber keine Möglichkeiten, die gut organisierte Abwehr der Lindener, zu durchbrechen.

„Man of the Match“ wurde Luca Tegtbauer, der sich zur Verfügung stellte, um beim DRC auszuhelfen, da diese sonst keine vollzählige Mannschaft gehabt hätten. In den Reihen des DRC hat Luca als gelernter Hakler einen fantastischen Job als Eckdreiviertel gemacht und es seinen Teamkameraden sehr schwer gemacht an ihm vorbeizukommen.

„Wir sind auf einem sehr guten Weg, haben aber noch Luft nach oben.“ (OT Jens Brömer Co-Trainer)

Nächsten Sonntag wird es gegen St. Pauli ungleich schwieriger. Aussichten auf Erfolg sind aber durchaus vorhanden. Das wird ein ganz wichtiges und richtungsweisendes Spiel für Victoria.

Heimspiel am Sonntag, den 24.10.2021, 14:00 Uhr gegen St. Pauli.

Insgesamt fehlt noch eine kleine Prise mehr Konzentriertheit und Konsequenz. In fast jedem Spiel verlieren die Jungs von der Fösse zwischenzeitlich kurz ihren Matchplan und lassen sich zu sehr auf das Spiel der Gegner ein. Unsere Stärken liegen ganz klar im schnellen Passspiel mit der Hintermannschaft. Wird dieses Spiel konsequent umgesetzt, können wir fast jeden Gegner schlagen

Die Zebrafamilie ist sehr stolz auf die von Euch gezeigten Leistungen. Alle mit denen ich gestern am Spielfeldrand gesprochen habe, sehen, dass ihr eine sehr positive Entwicklung durchgemacht habt. Schaut man mal auf die Ergebnisse die noch vor 2 Jahren gegen dieselben Gegner eingefahren wurden, ist ein Unterschied, wie zwischen Tag und Nacht festzustellen. Ihr wisst alle wohin unserer Reise gehen soll und wir sind alle sehr zuversichtlich, dass Ihr den zukünftigen Herausforderungen gewachsen seid und hierfür alles geben werdet.

Der NDR war beim Heimspiel gegn den DRC zu Gast bei Victoria Linden. Der NDR wird voraussichtlich am nächsten Samtstag 23.10,2021 einen Bericht über den TSV Victoria Linden ausstrahlen. Hierbei wird es weniger um das Spiel gegen den DRC gehen, als vielmehr um den „schlafenden Riesen“ Victoria Linden und die Aufstiegsambitionen, sowie die Kooperation mit den Pumas aus Südafrika. Der genaue Sendetermin wird nochmals bekanntgeben und wir erhalten später auch einen Link zur NDR Mediathek, den wir ebenfalls teilen werden.

Tim Holzapfel (Presse Victoria Linden)

PUNKTE:

05:00 Arno Smit (4.Min), 10:00 Chris Edene (6.Min), 12: 00 Maximilian Gust,17:00 Hannes Adler (7.Min), 22:00 Thilo Engel (13. Min), 24:00 Maximilian Gust, 29:00 Karl Barth (33.Min)

HALBZEIT

34:00 Joshua Brinkmeier, 36:00 Maximilian Gust, Gelbe Karte Victoria, 41:00 Finn Dieckmann, 43:00 Maximilian Gust, 48:00 Finn Dieckmann, 50:00 Maximilian Gust, 55:00 Fabio Tegtbauer, 57:00 Maximilian Gust, 62:00 Victor Warnecke, 64:00 Maximilian Gust, 69:00 Joshua Brinkmeier, 71:00 Maximilian Gust, 76:00 Hannes Adler, 78:00 Maximilian Gust, 83:00 Arno Smit, 85:00 Maximilian Gust, 90:00 Karl Barth, 92:00 Maximilian Gust

ENDSTAND

Hannes Adler zum Versuch in der 7. Minuten