Victoria siegt verdient gegen St. Pauli

Zu Beginn der Partie tastete man sich zunächst vorsichtig ab. Dann drehte der Kiez-Club auf und kam in der 21. Minute zu ersten Punkten. Die Hanseaten schöpften hieraus viel Selbstvertrauen und führten bis kurz vor der Halbzeit 00:15.

„St. Pauli war in den ersten 30 Minuten die klar bessere Mannschaft. Aber wie sich unsere Jungs wieder zurück ins Spiel gekämpft haben, war einfach erstklassig. Wenn wir immer so spielen würden, wie ab der 35. Minute könnten wir locker in der ersten Liga mithalten.“ (OT Jens Himmer)

Die Zebras kämpften sich beherzt Punkt für Punkt heran. Obwohl mit Karl Barth, Finn Dieckmann und Hannes Adler drei Leistungsträger fehlten. Finn und Hannes waren am Vortag bei der 7er Landesverbandsmeisterschaft im Einsatz und Karl Barth musste mit starker Erkältung passen.

Man of the Match wurde mit einem tollen Versuch und der Vorbereitung für einen Strafversuch Cosmos  Zymvragos.

Fabio Tegtbauer machte auf Innen eine sehr gute Partie und gefiel dem Trainer besonders gut.

„Wenn wir hinten die Bälle konsequent und schnell auf die Außen spielen, würden wir uns einiges erleichtern. So haben wir Zuviel im Zentrum gekämpft und hierbei viel Kräfte gelassen.“ (OT Jens Himmer)

Maximilian Gust war beim Kicken wieder eine sichere Bank und erzielte 8 wichtige Punkte mit dem Fuß.

Selbst der Trainer von St. Pauli bescheinigte den Fössebutjern eine erstklassige Leistung und war beeindruckt vom jungen Lindener Team.

Am Ende lautete der Spielstand völlig verdient 20:18 für Victoria und gibt Hoffnung für den Wiederaufstieg in die 1. Rugby

Wir sind nach, wie vor auf einem sehr guten Weg. Es gibt aber noch einiges zu tun.

Wir sind nun mit einem Punkt Differenz auf den Ersten guter Zweiter in der 2. BL-Nord.

Tim Holzapfel (Pressesprecher Victoria-Linden)

Punkte:

21 Minute 0:3 Strafkick FC St. Pauli
27 Minute 0:8 / 0:10 Versuch + Erhöhng FC St. Pauli
31 Minute 0:15 Versuch FC St. Pauli
35 Minute 5:15 Versuch durch Cosmos Zymvragos
36 Minute 7:15 Erhöhung durch Maximilian Gust

HZ

60 Minute 14:15 Strafversuch für Victoria
64 Minute 17:15 Strafkick durch Maximilian Gust
68 Minute 17:18 Strafkick FC St. Pauli
70 Minute 20:18 Strafkick durch Maximilian Gust

Endstand