Victoria Linden empfängt am Sonntag, den 10 April Bremen von 1860 an der Fösse. Einlass ab 13:30 Uhr. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.
Die Partie wird von Christopher Suhr als Schiedsrichter geleitet. Trotz des Wegfalls der meisten Corona Beschränkungen bittet der TSV Victoria-Linden dennoch darum noch Abstände zu halten. Alle Person mit Symptomen werden gebeten den Sportplatz zu meiden.
Für Autofahrer stehen die Parkplätze bei ZF-Wabco bereit und von dort gibt es auch einen direkten Zugang auf den Sportplatz.
Auch wenn das Hinspiel in Bremen deutlich zu Gunsten der Lindener ausfiel, dürfen die Bremer nicht unterschätzt werden. Sie sind körperlich sehr präsent und jederzeit gut, die ein oder andere Spitze zu setzen. Victoria freut sich auf eine attraktive und spannende Partie.
„Unsere Jungs sind richtig geil auf den Saisonstart und waren im Training hochmotiviert und engagiert“ O-Ton Jens Himmer.
Die beiden südafrikanischen Spieler, die in der Hinrunde für Victoria gespielt haben, bleiben wegen eines drohenden Krieges in Europa, lieber in ihrer 13.000 KM entfernten Heimat in Mbombela, Südafrika.
Dennoch hat Victoria zwei internationale Neuzugänge zu verzeichnen. Ein Erste Reihe- und ein Dritte -Reihe Stürmer aus Litauen werden das Team bereits am Sonntag gegen Bremen unterstützen.
Ein großes Dankeschön für die Sach- und Geldspenden
Victoria möchte sich nochmals herzlich bei Allen Spendern für die Sach- und Geldspenden die zu Gunsten der Ukraine, beim Testspiel gegen den HRC eingesammelt wurden, bedanken.
Die großartige Summe von 1.633,66 EUR wurde zur Hälfte an die „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen. Die andere Hälfte wurde an die Familie aus der Ukraine gespendet, die ja Hals über Kopf ihrer Heimat verlassen mussten und mit fast leeren Händen kamen.
Die Sachspenden wurden vom Speditionsunternehmen Dirk Werzner direkt in das Krisengebiet gebracht großen Respekt und ein Dankeschön auch hierfür.
Mittlerweile haben sich Mutter Maryna und die Töchter Daryna (17) und Warya (10) den Umständen entsprechend gut eingelebt. Ein Aufenthalts-Titel wurde erfolgreich beantragt eine Arbeitserlaubnis liegt ebenfalls für Maryna (Zahnärztin) vor. Die Kinder gehen in Seelze und Letter zur Schule und die kleine Tochter Warya hat sich in einem Karateverein angemeldet Mutter Maryna hospitiert derzeitig in einer Zahnarztpraxis in Garbsen hat einen Sprachkurs durchlaufen und das Level B1 erreicht. Sobald sie die Sprachprüfung B2 bestanden hat, darf sie auch die zahnärztliche Sprachprüfung absolvieren und wäre dann bereit ihre erlernte Tätigkeit als Zahnärztin auszuüben. Wir wünschen den Dreien weiterhin alles Gute
Tim Holzapfel (Presse)