Victoria-Fans mit außergewöhnlichem Ausflug

Fanbericht- Saisonabschlussfahrt am 20.05.23

Hurra, hurra, Victoria ist da

Nach der großen Begeisterung über unsere Fan Fahrt nach Leipzig konnte man aber auch einige Stimmen der Enttäuschung hören. Es wurde bedauert, dass die Mannschaft in dieser Saison leider kein Auswärtsspiel mehr hätte, zu dem wir nochmals gemeinschaftlich anreisen könnten.

Das stimmte ja so nicht ganz, denn am letzten Spieltag der Saison mussten unsere Jungs bei Hannover 78 antreten. Jetzt weiß nun jeder, dass die Entfernung von der Fösse zum Schnellen Graben mit dem Rad in knapp 15 Minuten bewältigt werden könnte.

Wenn aber nun zwei Bekloppte (sorry Jogi) zusammensitzen, den Gedanken freien Lauf lassen, dann ist schnell mal die Idee geboren, mit dem Fanbus, über Umwege, zum 78-Platz zu fahren.

Aber gibt es genug Verrückte, die das mitmachen und dafür auch noch Geld bezahlen? In einem anderen Verein wahrscheinlich nicht, bei Victoria aber auf jeden Fall.

Gott sei Dank konnte tatsächlich kurzfristig ein Gelenkbus der RVG Hannover für schmales Geld organisiert werden. Eigentlich sollte der Gelenkbus sogar in Zebra-Optik vorfahren, doch das wäre dann wohl doch zu viel des Guten gewesen und fiel aus, da der Zebra Bus leider in der Werkstatt war. Um es abzukürzen: In nur wenigen Stunden hatten wir 35 Plätze „verkauft“.  Innerhalb einer Woche waren wir ausgebucht.

Fans nach der Ankunft auf dem 78 Platz

So traf sich also ein buntgemischter Haufen um 12.30Uhr auf dem Sportplatz.
Wir durften den alten Trikotsatz der Mannschaft nutzen, um die Fahrt komplett in Schwarzweiß anzutreten. Bei 78 hatten wir uns bereits angekündigt, Eintrittskarten vorbestellt und einen Parkplatz reserviert.

Und was kann ein Busfahrer der Regio-Bus besser, als eine Sonderfahrt über die Region zu machen?  Beim Einstieg gab es ein Begrüßungsgetränk, beim Busfahrer Domenik haben wir uns, nach Victoria-Manier, mit einem dreifachen Hipphipphurra bedankt dann ging ́s auch schon los. Etwas über eine Stunde Zeit sollte unsere Anreise dauern. 

Fahrt durch die Region

Die Stimmung an Bord war von Minute Eins an top und genau das sollte diese Aktion auch bewirken. Bei 78 angekommen war bereits das Rückwärtseinfahren des Monstrums in die Zufahrt ein Spektakel. Neugierige Blicke waren uns sicher.
Lautstark wurde die Mannschaft begrüßt, die sich bereits beim warmup
befunden hatte. Andere Victorianer gesellten sich dazu und so wurde noch ein Fanfoto geschossen.

Zum Spiel selbst wird es an dieser Stelle keine Analyse geben. Enttäuscht hat uns die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt.

Nach dem Spiel wurde es dann nochmal emotional, denn nach der
Verabschiedung vom Gegner, gingen alle Vickys, das Vereinslied singend, auf die Mannschaft zu. Diese stimmte mit ein und so haben wir in einem großen Kreis, gemeinsam, Arm in Arm, ganz tolle Minuten, bis zum Ende des Liedes verbracht

Mannschaft beim Singen mit den Fans Foto: ©Martin Schmidt

Mehr Teamgeist und Zusammengehörigkeit gehen nicht.
Die Rückfahrt war kurz und schmerzlos. Alles, was auch nach Linden wollte, haben wir mitgenommen. Gab ja auch noch genug Haltegriffe.
Wir haben dann noch einen ganz, ganz tollen Abend mit selbstgemachter Pizza, Grillage und ein, zwei Kaltgetränken verbracht.

Fans beim Singen mit der Mannschaft Foto: ©Martin Schmidt

Die letzten haben den Sportplatz verlassen, da war die Sonne schon wieder aufgegangen. So hat diese sehr schwierige Saison einen Wahnsinnsabschluss gefunden. Auch dafür ist ein Sportverein da.

Danke Jungs, dass ihr nie aufgegeben und jede sich neu und schwierig
darstellende Situation angenommen und akzeptiert habt. Mehr war diese
Saison, unter den widrigen Umständen, einfach nicht zu holen. Es wird besser werden. Bestimmt. Bleibt dran und glaubt an euch. Allen Verletzten gute und
schnelle Genesung. Thanks to all our South African guys, supporting the team and the club.

Danke an die Trainer und Betreuer, dass auch ihr nie aufgesteckt habt, das Beste aus den Jungs rauszuholen.

Danke an den Vorstand, dass ihr so viel Energie aufgebracht habt, um den Laden zusammenzuhalten.

Danke an Martin für viele grandiose Fotos von den Punktspielen.

Danke an alle fleißigen Helfer bei den Heimspielen und dazwischen.
Unglaublich, welche ehrenamtliche Tätigkeit ihr geleistet habt.

Danke an die geilsten Fans der Welt, dass ihr das alles möglich gemacht habt und immer an der Seite der Mannschaft geblieben seid. 

Auf euch ist Verlass, ihr Feierbiester. Ich freu mich schon auf das nächste Mal. Ich denke ein paar Fantrikots können noch bestellt werden. 😊

Zudem hat die Fan-Fahrt zu 78 einen kleinen Überschuss erwirtschaftet, so dass noch 185,- Euro in die Rugby-Jugendkasse eingezahlt werden konnten.

In Nachhinein haben wir gehört, dass unsere Aktion auch beim gegnerischen Verein sehr gut angekommen ist.  „Man war beeindruckt“.

Unabhängig von aller sportlicher Rivalität wünschen wir Hannover 78 für das kommende Viertelfinalspiel viel Erfolg.

Jetzt noch eine Vorschau auf das Kommende: für das Jahr 2024 werden wir einen neuen Fanartikel in unser Portfolio aufnehmen. Es wird einen Fotokalender von der Herrenmannschaft geben, der Anfang der nächsten Saison präsentiert wird. Die Bewerbungen für Mister Juli laufen noch. Also macht zu Hause schon mal die Wände frei.

Nun erholt euch alle. Die nächste Saison wird sicherlich auch wieder viele tolle Momente auf und neben dem Platz für uns bereithalten.

Simone

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rugby