
Der FC St. Pauli und der Hamburger Rugby Club luden zum Oster-Turnier in die dortige Rugby Arena am Stadtpark.
Frisch zum Start der Osterferien machte sich auch unsere U8 auf den Weg in den Norden – was sich lohnen sollte!
Nach und nach trudelten am vergangenen Samstagmorgen unsere jungen Zebras in der „grünen Lunge der Hansestadt“ ein – höchst gespannt auf die bevorstehenden Partien.

Neben jeweils zwei Spielen gegen verschiedene Vertretungen der beiden Gastgeber-Vereine, hießen die Gegner Berliner SV, Adler Kiel sowie Rugby Rostock. In den jeweils sechsminütigen Begegnungen ohne Halbzeitpause rappelte es zeitweise gehörig im gegnerischen Malfeld, bis am Ende deutliche Siege für den TSV Victoria Linden feststanden. Lediglich die erste Mannschaft des Hamburger RC schaffte mit deren letzter Aktion noch den Ausgleichsversuch gegen uns.
„Uns freut es immer wieder zu sehen, wie toll unsere Mannschaft die Trainingsinhalte umsetzt und mit wie viel Ehrgeiz sie die Spiele angehen“, resümierten Vivi, Silke, Falko und Hugo bei einem Stieleis nach den Partien. „Von Woche zu Woche zeigen auch die zurückhaltenderen Kinder immer wieder Fortschritte“.

Unerwähnt bleiben darf natürlich auch nicht unsere tapfere Vertreterin der U6, die sich wie selbstverständlich den Gleichaltrigen von St. Pauli anschloss und dort kräftig unterstützte.
Vielen Dank an unsere Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Eltern, den Schiedsrichter*innen sowie natürlich den gastgebenden Vereinen für die Einladung!
Die U8 wünscht nun allen erholsame Osterferien und freut sich schon auf den Trainingsauftakt nach den Ferien.
Alexander Lüder