Bei strahlendem Sonnenschein haben sich am frühen Vormittag ca. 20 Vereinsmitglieder auf dem Gelände versammelt, um da anzuknüpfen, wo wir im September aufgehört hatten.
Wir haben viel geschafft, aber fertig ist man nie.
Der Durchgangsweg vom A zum B Platz wurde, nach bereits erfolgter Vorarbeit, fertig gepflastert und ist nun wieder begehbar. Der Zaun zu ZF wurde freigeschnitten, ebenso wie der Zaun zur Fösse. Die Flächen neben dem A-Platz wurde per Hand gemäht, der Parkplatz wurde freigeschnitten und gefegt. Der Zaun am Grillhaus wurde von Bewuchs befreit. Schlecht sichtbare Stolperkanten wurden markiert. Der B-Platz musste wegen der Höhe des Rasens mit der Hand mühsam vorgemäht werden.
An der Elektrik am Grillhaus und auch im Zugang zu den Toiletten wurde weiter gearbeitet.
Die Firma Farbkonzept war ebenfalls vor Ort und hat die Renovierung des Kassenhäuschens vorangetrieben.
Pünktlich zum Ankick unserer Herren waren wir soweit fertig und konnten auf der Terrasse die Sonne und den Spielverlauf genießen. Parallel wurde das gemeinsame Pufferessen vorbereitet
Ganz großen Dank an die Sponsoren der Zutaten Fee, Jogi und Lille. Danke auch an Bärbel Ko., Bärbel Ku. und Helga für das tonnenweise Schälen von Kartoffeln und Zwiebeln.
DANKE an die weiteren Helfer: Jutta, Sandra, Ines, Sonja, Simone, Silke, Yvonne, Thorsten, Stephan, Steffen, Thomas W., Thomas B., Udo, Matthis (unser jüngster Helfer), Ingo (unser lebenserfahrenster Helfer), Familie Amme.
Gesättigt haben wir uns dann noch im Clubhaus versammelt und beide Herbsttestspiele der Nord- gegen die Südhemisphäre angeschaut.
Gegen 20.30 Uhr trudelten dann auch die Herren, mit 5 Punkten im Gepäck, aus Hohen Neuendorf ein.
Es wurde noch ein sehr bunter Abend.
Jetzt müssen wir, was die Platzpflege betrifft, dran bleiben. Es gibt noch einige Projekte, die abgearbeitet werden müssen. Vielleicht an einem schönen Dezember-Samstag?
Simone Stein