Sieg und Niederlage der Jugend 12/13!

Da wäre mehr möglich gewesen.

Die Mädchen der Jugend 12/13 haben am vergangenen Samstag einen Sieg gegen den TB Stöcken errungen und eine Niederlage gegen den TSV Ingeln-Oesselse I einstecken müssen.

Im ersten Spiel hatten sie starke Momente mit einer konsequenten Abwehrleistung und guten Spielzügen nach vorne, sodass ihnen am Ende ein 4:3-Sieg gelang. Die individuellen Abspielfehler fielen dadurch nicht so sehr ins Gewicht. Insgesamt eine gute Leistung.

Die Mädchen wollten daraufhin auch ein gutes Spiel gegen die vermeintlich stärkeren und körperlich größeren Spielerinnen aus Ingeln-Osselse zeigen. In der ersten Hälfte gelang dies aufgrund guter Einzelleistungen, sodass es zur Halbzeit 2:3 stand. Leider verloren die Mädchen dann ihre Linie. Abspiel- und Deckungsfehler häuften sich, statt Bodenpässen wurden Pässe über die Gegenspielerinnen gespielt, die aufgrund der Körpergröße abgefangen wurden. Letztendlich wurden dann auch noch die durchaus vorhandenen Chancen vor dem gegnerischen Korb nicht umgesetzt. Am Ende gewannen die routinierteren Spielerinnen aus Ingeln-Oesselse das Spiel mit 7:3.

Wenn die Vorgaben der Trainerinnen besser umgesetzt werden und die Konzentration bei den Pässen und im Abschluss stimmen, wäre für die Mädchen noch mehr möglich.

Gespielt haben: Anka, Lena, Marlene, Paula, Jella, Jula und Karla.

Gecoacht haben: Frauke Tews und Paula Bruck.

Danke an die anwesenden Eltern und Geschwister für die Unterstützung. Weiter geht es im nächsten Jahr am 25.1. in Hannover-Lahe. .