Der 4. Spieltag der Jugend 10/11

Alle legen los.

Das erste Spiel des Tages von Victoria 1 gegen Ingeln-Oesselse ergab leider eine deutliche 11:2 Niederlage. Gegen die größentechnisch überlegenen Gegnerinnen konnte sich unsere Mannschaft nicht behaupten. 

Es wurden zu viele Pässe obenrum abgefangen und so konnte Ingeln-Oesselse schnell viele Körbe erzielen. in der 2. Halbzeit wurde jedoch noch einmal gezeigt, dass auch Victoria punkten kann – und die Mädels erzielten zwei Körbe direkt hintereinander.

Im 2. Spiel wurde gegeneinander gespielt, Victoria 1 trat gegen Victoria 2 an. Von Anfang bis Ende lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Spiel mit knappen Zwischenständen. Die Spieltagsatmosphäre hatte  auf beide Mannschaften abgefärbt und sie spielten deutlich konzentrierter als im Training. Das Spiel endete mit einem 5:5.

Der 2. Gegner des Tages für Victoria 2 war der TB Stöcken. Nach anfänglicher Rücklage erkämpfte sich die Mannschaft die Führung und drehte den Spieß um. Dem TB Stöcken gelang leider der Ausgleich. Unsere Mädels konnten keinen weiteren Korb erzielen und somit erlangte der TB Stöcken mit einem weiteren Treffer die Führung zurück. Die Mädels haben eine starke Leistung abgeliefert, doch leider ging das Spiel mit einem 5:4 knapp verloren.

Mit insgesamt 8 verschiedenen Korbschützen haben die Victoria-Mädels gezeigt, was sie so können und auch wenn kein Sieg davon getragen wurde, war es ein erfolgreicher und spannender Spieltag. Gespielt haben: Victoria 1: Marlene, Jule, Julie, Carla, Clara, Anna und Lotta – Victoria 2: Paula, Karla, Marla, Lena, Nele, Josi, Emilia, Wilma und Leonora.

Das Coaching übernahmen Ayla Wevering und Merle Munke.

Vielen Dank für das super anfeuern!

Weiter geht’s im neuen Jahr, am 18.01., in Gehrden.

Ayla