Jugend 12/13 wird Vize-Bezirksmeister

Saisonende für die Jugendmannschaften 10/11 und 12/13 – und die beiden Damenmannschaften I und II

Die Jugendmannschaft 10/11 startete an ihrem letzten Spieltag nochmal richtig durch – und gewann mit 7:3 gegen den TV Kleefeld und mit 4:2 gegen den TB Stöcken 2. Damit erreichten die Mädchen am Ende einen guten 4. Platz, der in der nächsten Saison noch Luft nach oben lässt. Eine gute Leistung!

Die Jugendmannschaft 12/13 machte es an ihrem letzten Spieltag richtig spannend … Die Mädchen lagen auf dem 2. Platz, mit einem Punkt hinter der erstplatzierten Mannschaft (TB Stöcken I) und einem Punkt vor der drittplatzierten Mannschaft (TSV Ingeln-Oesselse I). Sie hatten es selbst in der Hand, mit zwei Siegen alles klar zu machen. Die Vize-Bezirksmeisterschaft war zum Greifen nahe.

Das erste Spiel drehte dann aber die Tabellensituation. Gegen den NTV 09 gingen Bälle verloren und landeten zu wenige im gegnerischen Korb. Das Spiel ging knapp mit 3:4 verloren. Die Mädchen waren enttäuscht, die Vize-Meisterschaft schien verloren, es flossen Tränen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Ingeln-Oesselse II drehten unsere Spielerinnen dann aber das Spiel – und konnten ihre „alte“ Stärke aktivieren, den schnellen und erfolgreichen Konter nach vorne mit einer guten Verteidigung nach hinten. Das Spiel wurde deutlich mit 9:1 gewonnen.

Wir brauchten dann aber noch die Unterstützung des TB Stöcken II, der unseren Verfolger (TSV Ingeln-Oesselse I) mit 5:3 besiegte – und mit einem Punkt weniger auf den 3. Platz verwies. Die Mädchen konnten es nicht fassen, nachdem sie den TB Stöcken II lautstark mit angefeuert hatten, freuten sie sich ebenso über den Ausgang des Spieles … der Vizetitel war gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch – wie sehen uns am 13./14.04.24 in der IGS Stöcken zur Landesmeisterschaft!

Die NL-Damenmannschaft 1 schaffte am letzten Spieltag noch den Doppelerfolg mit einem 14:12 gegen den FTSV Jahn Brinkum II und einem 13:9 gegen den TSV Thedinghausen. Damit landete die Mannschaft auf einem guten 5. Platz in der Abschlusstabelle. Ein tolles Ergebnis mit dem neuen Trainer und einer neuen Mannschaftsergänzung. Wir freuen uns auf die kommende Saison.

Die VL-Damenmannschaft 2 beendete die Saison mit einem guten 4. Platz, dem leider zwei Niederlagen – ein 6:10 gegen den SV Gehrden und ein 4:10 gegen den TuS Vahrenwald – vorausgingen. In der nächsten Saison sehen wir uns wieder …

Carsten Amme