Victoria freut sich auf ein Testmatch gegen den Berliner Sportverein von 1892 und auf den Rückrundenstart

Jerry am Ball Foto Martin Schmidt

Die Zebras scharren bereits mit den Hufen und können es kaum erwarten, dass es wieder mit dem Spielbetrieb losgeht. Auch wenn uns die lange Wartezeit durch die „six nations“ ein wenig verkürzt wurde, sind Spieler wie Anhänger und Freunde des Rugbysports mehr als erpicht darauf, dass es endlich wieder losgeht.

Selbstverständlich haben sich die Jungs über die Wintermonate mit Kraft-und Konditionstraining fit gehalten. Seit Januar wurde auch wieder auf dem Platz trainiert. Die Jungs sind dementsprechend fit und heiß auf das erste Spiel OT (Jens Himmer)

Die Rückrunde der Saison 2023/24 startet erst Ende März, doch Victoria hat bereits am kommenden Wochenende ein Testspiel gegen den Berliner Sportverein von 1892 in Hannover Linden. Ankick ist am Sonnabend den 09. März um 14:00 Uhr in der Fössearena.

Durch die Sanktionen des Verbandes (4 Punkte Abzug) steht Victoria am Ende der Tabelle. Zuletzt haben die Zebras jedoch eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt und waren im letzten Spiel 2023 knapp davor gegen den Berliner RC zu siegen (Hinspiel in Hannover 00:73, Rückspiel in Berlin 39:22).

https://www.rugbydeutschland.org/1-bundesliga-nord-ost-266850v4/leagues/9604/seasons/214

Wir stehen vor einer riesengroßen Herausforderung um den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn wir clever und abgeklärt spielen und uns die Punkte gegen St. Pauli und den RK 03 Berlin holen, haben wir eine reelle Chance den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu packen. Hilfreich wäre es sicherlich auch sich mal mit defensiven Bonuspunkten zu belohnen. Insgesamt schauen wir zuversichtlich auf die Rückrunde und haben das Zeug dazu im Mittelfeld der Tabelle zu landen (OT Jens Himmer).

Die Fans und Supporter können den Zebras hierbei helfen, indem sie zahlreich zu den Spielen erscheinen und die Jungs lautstark anfeuern. Darum herbei Victorias Leute… Der TSV Victoria freut sich auf das Testmatch gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga Ost aus Berlin. Im Anschluss an das Spiel wird auch das six nations Spiel Irland gegen England im Clubheim gezeigt.