Victoria ist zweimal bei der Landesmeisterschaft dabei!

Die beiden Jugendmannschaften 14/15 und 18/19 sammeln Erfahrungen für die nächste Saison

Die beiden Jugendmannschaften 14/15 und 18/19 als Spielgemeinschaft mit dem SV Gehrden trafen am vergangenen Wochenende in Leeste/Weyhe auf die Bezirks- und Vizemeister aus Hannover Nord und Weser Ems.

Die Spielerinnen der Altersklasse 18/19 trafen am Samstag auf die Mannschaften vom FTSV Jahn Brinkum und den SV Heiligenfelde, die sie beide deutlich mit 3:10 und 4:11 verloren. Das Überkreuzspiel gegen den TuS Sudweyhe am Sonntag ging dann ebenfalls mit 4:12 verloren. In ihrem letzten Spiel wieder gegen den SV Heiligenfelde konnten sich die Spielerinnen dann aber deutlich verbessern und waren im Angriff und in der Deckung zwingender, sodass am Ende „nur“ ein 5:7 stand – und damit der 6. Platz.

Die Spielerinnen der Altersklasse 14/15 waren erstmalig auf einer Landesmeisterschaft und machten ihre Sache insgesamt gut. Sie trafen am Samstag zuerst auf den TuS Sudweyhe, gegen den sie mit 5:9 verloren. Im zweiten Spiel gegen den SV Brake konnten sie bereits besser mithalten, gingen zur Pause sogar in Führung, verloren dann aber doch knapp mit 12:14. Auch in ihrem Überkreuzspiel gegen den TSV Thedinghausen spielten sie lange auf Augenhöhe, waren zur Pause wieder vorne – und verloren wieder knapp mit 11:13. Wenn die Mannschaft in Führung ging, schien der Druck für die Mädchen zu groß zu werden, sodass sie ihr grundsätzlich gutes Spiel nach vorne und hinten nicht halten konnten.

Am Abend folgte nach den Spielanalysen ein leckeres Essen bei einem „Italiener“ und ein anschließender Aufenthalt in einem schönen Hotel. Die Mädchen konnten sich ausruhen und auf den nächsten Tag vorbereiten. In ihrem letzten Spiel wieder gegen den SV Brake machten sie es besser, konnten ihre Angriffe nach vorne und ihre Deckung am eigenen Korb erfolgreicher umsetzen, führten wieder zur Pause – und hielten dem Druck besser stand: sie gewannen mit 9:7 und waren glücklich über den 5.Platz. In der nächsten Saison wollen sie in der nächsthöheren Altersklasse 16/17 wieder „angreifen“. Eine tolle Gesamtleistung – da geht noch mehr!

Ein großer Dank geht an den mitgereisten Fanblock von Eltern, Geschwistern und Freund*innen, der u.a. mit den Trommeln der Rugby-Sparte unsere Spielerinnen lautstark unterstützte. Ein tolles Wochenende!

Carsten Amme