Zu den regulären Spieltagen waren wir bereits in der Hinrunde auf zwei Turnieren und haben ein Testspiel gegen die U10 vom DRC Hannover gemacht und was soll ich sagen, wir sehen eine weiter steigende Verbesserung der gesamten Mannschaft. Hartes und kontinuierliches Training zahlt sich aus.
Zu Beginn der Saison waren wir in Wiedenbrück zum Horst-Lück-Turnier. Leider sind wir nur mit einem Auswechselspieler angereist und konnten uns nicht viele Ausfälle erlauben. Wir sind also mit erschwerten Bedingungen ins Turnier gestartet und haben, wie erwartet, nicht viel reißen können. Dennoch hatten wir ein tolles Wochenende, an dem wir viel Spaß hatten. Übernachtet haben wir in der Turnhalle. Immer ein tolles Erlebnis für die Kids.
Ende Oktober ging es für uns nach Berlin zum Fritz-Feyerherm-Turnier. Ein Turnier auf dem Maifeld hinter dem Olympiastadion. Tolle Kulisse. Schöne Felder. Doch leider lief es auch hier nicht besonders gut für uns. Wir haben deutliche Verbesserungen sehen können, doch leider hat das nicht gereicht. Wirklich überzeugt waren wir von der Organisation leider nicht und auch die Kids waren enttäuscht. Nur ein Spiel am zweiten Tag. Lange Wartezeiten. Siegerehrung ohne Mikrofon und somit so leise, dass man nicht viel verstanden hat. Ehrung nur der Mannschaften auf Platz 1-3. Keine Urkunden. Dieses Turnier ist für uns erstmal abgehakt.
Ende November hat unserer Herrenmannschaft auswärts beim DRC Hannover gespielt und wir durften das Vorspiel dazu bestreiten. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wir haben viel gelernt und gesehen woran wir weiterhin arbeiten müssen.
Kurz vor Weihnachten hat unser Wirt Uwe eine tolle Weihnachtsfeier für U6-U10 organisiert. Zwei Wochen vorher wurde gemeinsam gebastelt, um den Tannenbaum schön zu schmücken. Bei der Weihnachtsfeier wurde nett zusammengesessen, lecker gegessen und auch der Weihnachtsmann schaute vorbei und hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Die Kids, Eltern und wir Trainer hatten einen tollen Nachmittag.
Mittlerweile sind wir wieder in der Saisonvorbereitung und wir können nur sagen, dass es sehr gut läuft. Wir freuen uns auf die Rückrunde und sind gespannt, ob wir bis zum Sommer unser Ziel erreichen, dass die Mannschaft (größter Teil jüngerer Jahrgang) tolles Rugby spielt und zu einer super Mannschaft zusammengewachsen ist, sodass wir in der nächsten Saison mit einem starken älteren Jahrgang voll durchstarten können.
Wir bedanken uns bei allen Eltern und Unterstützern, die uns regelmäßig begleiten und uns immer helfen, wenn grad mal viel los ist!
Lale Sander