U14 Rückblick Hinrunde Saison 2019/2020

Zum Saisonstart 2019/2020 standen wir vor einigen Herausforderungen:
Ein Trainer verletzt, gerade mal 13 Spieler auf dem Zettel und große Umstellungen in der Spielweise, da wir vom Kleinfeld auf das richtig große Spielfeld wechseln durften.

Die Kinder meisterten diese Umstellungen jedoch bravourös und mit viel Herzblut.

In der Hinrunde wurde das ersten Spiel Zuhause gegen den FC St. Pauli deutlich mit 36.12 gewonnen und machte Lust auf mehr. Doch bereits im 2. Spiel gegen die Spielgemeinschaft (SG) VfR-Döhren/DSV v. 1878 wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Die SG war mit 25 Spielerinnen und Spielern angereist, während wir mit Ach und Krach ein Team zusammenbekamen. Die erste Halbzeit verlief noch sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe, doch in Halbzeit 2, setzte sich die Spielgemeinschaft dann deutlich ab, so dass die Partie am Ende mit 17:34 verloren ging. Im dritten Spiel, gegen den SC Germania zeichnete sich eine ähnliche Situation ab. In Halbzeit 1 wurde noch auf Augenhöhe gespielt und in Halbzeit 2, als der Gegner durch Auswechslungen frische Kräfte mobilisieren konnte, hatten wir das Nachsehen. Das Heimspiel gegen den Hamburger RC wurde auf die Rückrunde verschoben und das Spiel in Berlin gegen den BRC, mussten wir aufgrund von zu wenigen Spielerinnen und Spielern kurzfristig absagen. Konditionell ist die Mannschaft zwar top trainiert, dennoch werden auf dem großen Platz, und bei einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten, noch zwingend weitere Spielerinnen & Spieler benötigt.

Die Moral innerhalb der Mannschaft stimmt und die Kinder verstehen sich alle gut miteinander, so dass die Stimmung trotz der Niederlagen weiterhin sehr gut ist. Wie wir ja alle wissen, geht es beim Rugby um viel mehr, als nur um Sieg oder Niederlage. Wir Trainer haben beide sehr viel Spaß bei der Arbeit mit den Kindern und sehen ein riesiges Potential, welches wir weiterentwickeln wollen.

Aufgrund unserer guten Jugendarbeit, der Rugby WM und der riesigen Anerkennung durch die Verleihung des grünen Bands, können wir auch 4 Neuzugänge vermelden. Herzlich Willkommen Lasse, Lennart, Adrian sowie Jordan, die unser Team und unsere beiden Mädels Paula und Lucy als Gastspielerin vom SV Odin in der Rückrunde unterstützen wird. Somit hat sich die Ausgangssituation für Victorias U14 deutlich verbessert und wir blicken voller Optimismus und gut motiviert dem Rückrundenstart entgegen.

Dennoch könnten wir weiterhin Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahren gebrauchen, die stets herzlich Willkommen, in unserer sympathischen U14 sein werden. Bitte weitersagen!!!

Tim Holzapfel