Zebras verlieren im Fritz Raupers Cup

Endlich fand an diesem Wochenende das langersehnte erste Rugbyspiel der „etwas anderen Saison“ statt. Darauf hatte die Mannschaft lange gewartet.

Bei schönstem Herbstwetter war es nun am Samstag endlich soweit und das erste Spiel, noch dazu ein Heimspiel, konnte unter besten Bedingungen im Fössestadion stattfinden.

Die Verantwortlichen hatten alles so durchdacht und hergerichtet, dass die Veranstaltung den strengen Hygieneregeln gerecht werden konnte.

Auch das rugbyhungerige Publikum hielt sich sehr diszipliniert an die Regeln.

Die Mannschaft war heiß darauf, endlich mal wieder einen Wettkampf zu bestreiten. Etwas dezimiert und mit einigen Spielern, die nach einer Verletzung noch nicht wieder bei 100% sind, wollte die Mannschaft endlich Trainiertes auf den Platz bringen.

Und sie erwischte einen fulminanten Start. Die Zebras gestalteten die erste Halbzeit offen und hätten sogar bei besserer Chancenausnutzung in Führung gehen können. So endete die erste Halbzeit 9:12.

In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft dann gleich zu Beginn 15 schwache Minuten und bekam in dieser Zeit zwei Versuche. Im Verlauf der zweiten Halbzeit nahm sie jedoch den Kampf wieder auf, kam selber durch einen Versuch mit Erhöhung zu Punkten und hätte das Punktekonto durchaus noch weiter auffüllen können. Leider konnte sie sich in der vielversprechendsten Situation nicht belohnen und der Ball wurde in letzter Sekunde zum Vorball.

Gegen Ende der Partie, in der viele Wechsel vorgenommen wurden, fielen dann sicher zwei Versuche zu viel, sodass das Endergebnis den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelt.

Unser Fazit ist, dass die Mannschaft einen großen Schritt gemacht hat und dass uns genau dieser Wettbewerb mit einer Mischung aus Gegnern der 1. und 2. Liga in dieser Phase sehr entgegen kommt. Wir freuen uns darauf, dass in der nächsten Zeit weitere talentierte Jugendspieler zur Mannschaft stoßen werden.