Zoom-Grünkohl – anders, aber lecker!

Es ist eine alte Tradition, dass sich Leichtathleten und Triathleten jedes Jahr im November am Samstag nach Buß- und Bettag zum gemeinsamen Grünkohlessen treffen. Aus bekannten Gründen ging das in diesem Jahr nicht – aber es ging eben doch!

Und zwar mit folgenden Zutaten: eine kleine Herde Zebras zusammengetrommelt, „Grünkohl to go“ bei Kerstin im Debakel bestellt und einzeln abgeholt, Rechner eingeschaltet, Zoom-Konferenz gestartet und ab 19 Uhr gemeinsam gegessen. Ein harter Kern blieb bis 2:30 Uhr online, die Gesprächsthemen wurden von Stunde zu Stunde intensiver und persönlicher. Das Fazit: Unter den gegebenen Umständen war das eine geradezu großartige gesellige Alternative! Dennoch freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam an einer großen Tafel zu sitzen, zu schmausen, zu reden und uns bei den Gesprächen wieder in die Augen schauen zu können. Gerne wieder bis in die frühen Morgenstunden!