Mädchen-Rugby in Linden – Eine rundum schöne Veranstaltung

Im Vorfeld des Herrenspiels gegen den Wiedenbrücker Turnverein fand ein sehr ansehnliches Freundschaftsspiel der Mädchen im Fösse-Stadion statt. Hierbei wurde sehr ansehnliches und brillantes Rugby gezeigt.

Ziel war es den Mädels einmal die Möglichkeit zu geben sich unter ihresgleichen zu messen. Die Spielgemeinschaft Victoria/Germania wurde von 4 Spielerinnen des WTV unterstützt., herzlichen dank hierfür an das faire Team aus Wiedenbrück.

Bei bestem Rugbywetter und Sonnenschein fand die Partie auch die Bewunderung unserer Sponsoren Audi BKK und Clearness, die bereits Unterstützung anboten, falls wir uns im Mädchen-Rugby mehr engagieren wollen.

„Das sah richtig gut aus, wie die Mädels dort über den Platz sausten, takelten und gute Pass-Angriffe gezeigt haben.“ (Jugendwart Falko)

Es war ein wirklich gutes Spiel, bei dem es mit vollem Einsatz zur Sache ging. Bis auf ein paar Schürfwunden, blaue Flecken und Kratzer sind auch alle Mädels gesund und unverletzt geblieben.

Zum Abschluss gab es für die Mädels, Trainer und Betreuer noch lecker, lecker Pizza und zum Nachtisch ein Eis und obendrauf ein Herrenspiel. Alle Beteiligten waren vollauf zufrieden.

Es ist sehr wichtig den Mädchen einmal die Möglichkeit zu bieten nur unter sich zu spielen und ihnen zu zeigen wie attraktiv unsere Sportart auch für Mädchen sein kann. Victoria würde gerne selbst ein eigenes Mädchen-Team zusammenstellen, hat hierfür jedoch zurzeit nicht genügend Spielerinnen.

Also falls Jemand Jemanden kennt, der Mädchen zum Rugbysport bringen möchte, erzählt es gerne weiter.

Auch die Gäste aus Wiedenbrück waren sehr begeistert. Die Aktion war rundum gelungen und darf beizeiten gerne wiederholt werden.

Ein großes Dankeschön an unsere Freunde aus Wiedenbrück für die Bereitschaft nach Linden anzureisen. Ein weiterer Dank geht an den Nachwuchsschiedsrichter der die Partie souverän und fair geleitete hat. Last but not least ein Dank an alle Förderer, Unterstützer, Mütter, Väter, Großeltern und das wichtigste natürlich an die Kinder selbst.

Tim Holzapfel
(Presse Victoria-Linden)