Bei der U18 Rugby Deutschen Meisterschaft wird die SG Hannover VIZEMEISTER

So sehen Vizemeister aus

Sonntag 14. Mai 2023 Die SG Hannover erwischte einen perfekten Start im Endspiel

und ging mit 7:0 gegen den SC Frankfurt 1880 in Führung.

Entschlossenheit beim Einlaufen Phillip und Yannik

Noch vor der Pause konnte Frankfurt mit einem Straftritt und einem Dropkick auf 7:6 verkürzen. Da die SG Hannover in ihrem Halbfinale am Samstag bereits eine Menge Körner auf dem Platz gelassen hatte und Frankfurt sein Halbfinale deutlich für sich entschied, blieb abzuwarten wie sich dies auf die zweite Halbzeit auswirken würde.

Tom Budde gibt Gas für die SG Hannover

Nach der Pause nutzen die Frankfurter einen weiteren Strafkick und erhöhten auf 7:9. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Tempo hoch und es war bis zur letzten Spielminute ein hartes, aber faires Spiel. Als der sehr gute Schiedsrichter Julian Noster das Spiel abpfiff, stand es 21:14 für Frankfurt. Die Spieler, Trainer und Verantwortlichen der SG Hannover gratulierten dem Team des SC Frankfurt 1880 zum Gewinn der Deutschen U18 Rugby Meisterschaft und bedankten sich für das super Spiel.

Phillip am Kontaktpunkt gegen HRK

Die Trainer von Frankfurt 1880 attestierten unserem Team eine hervorragende Verteidigungsarbeit, wie sie sie auf ihren internationalen Spielen in dieser Saison noch nicht erlebt haben. Bei der Siegerehrung war dann die Freude über das Erreichte riesengroß und es wurde noch lange und ausgiebig gefeiert.

Das Halbfinale am Vortag gewinnt unsere SG Hannover gegen den HRK mit 17:12. Der HRK geht zweimal in Führung, doch die SG Hannover lässt sich davon nicht beeindrucken und legt nach. Auch 2 gelbe Karten innerhalb von 2 Minuten für die SG Hannover kann der HRK nicht nutzen, um die super Verteidigung der SG Hannover zu durchbrechen.

Im kleinen Finale um Platz 3 setzt sich der Heidelberger RK gegen die SG Berlin United durch und wird Dritter.

Nun haben die Jungs eine Woche trainingsfrei, bevor der Focus auf die bevorstehenden 7er DM am 10.-11.06.2023 gelegt wird.

Der TSV Victoria beglückwünscht die SG Hannover der U18 zur Vizemeisterschaft und freut sich ganz besonders für Tom Phillip und Yannik von den Zebras. Bleibt weiterhin so fleißig im Training und viel Erfolg für die 7er DM. Wir senden unsere Glückwünsche auch nach Frankfurt, Heidelberg und Berlin.