Victoria schlägt Wiedenbrück

Victoria schlägt den Wiedenbrücker Turnverein mit 56:00 Halbzeitstand 22:00.

Trotz der 3 fehlenden U20 Nationalspieler (Chris, Hannes & Cosmo) bestätigten die Lindener ihre Favoritenrolle.

Das Spiel war durch viele Unterbrechungen gekennzeichnet.

« In vielen Situationen hätte man das Spiel einfach laufen lassen können. So kam kein richtiger Spielfluss zustande. » (OT Jens Himmer)

Die Westphalen kämpften stark und beherzt gegen die Zebras an, konnte aber keine zählbaren Punkte sammeln.

Die Lindener spielten dann in Halbzeit 2 cleverer und vermieden, durch schnelle Passangriffe, unnötige Kontaktsituationen und Rangeleien.

Der südafrikanische Neuzugang  Ethan Jantjies gab sein Debüt beim Rekordmeister und zeigte auf der Halbposition ein sehr gutes Spiel. Der 23 jährige kann aber auch auf der Position des Verbinders spielen und hat auf beiden Positionen Talent gepaart mit Erfahrung. Mit seinem Versuch in der 77. Spielminute unterstrich Ethan, sein positiven ersten Eindruck. Herzlich Willkommen im schönen Linden, Ethan.


Ethan spielt im Rahmen der Kooperation mit dem SV Odin für Victoria Linden. Er kommt aus der Eastern Provinz und absolviert ein freiwilliges Jahr beim SV Odin. Er betreut hier die Schüler- und Jugendteams, sowie die Schul AG’s vom SV Odin. 

Im Austausch spielt unser Talent Jeremie Küster (17) für Odin in der Regionalliga Nord. Jeremie ist aufgrund seines Alters noch nicht in der 2.BL Nord spielberechtigt und soll an der herrenhäuser Graft Erfahrungen in Spielpraxis und Wettkampfhärte sammeln.

Mit 5 Siegen aus 6 Spielen hat Victoria eine sehr gute Bilanz. Der Sieg in Wiedenbrück war eine Kollektivleistung, bei der es sich die Jungs von der Fösse teilweise selbst schwer gemacht haben.

« Wenn man erkennt, dass der Schiedsrichter immer dieselben Dinge ahndet, sollte man sich darauf einstellen und so spielen, wie es der Ref. sehen will. Sonst macht man es sich unnötig schwer. Die Jungs haben eine ordentliche Partie abgeliefert und dürfen, alles in Allem zufrieden mit der eigenen Leistung sein. » (OT Jens Himmer)

Für einen Tag führte Victoria die Tabelle der 2. BL Nord an. Die hohe Niederlage von 78 II gegen St. Pauli (07:57) am Folgetag, werde ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Glückwunsch an die Hamburger, welche sich hierdurch wieder an die Tabellenspitze setzten.

Wir werden unser Ziel aus eigener Kraft erreichen, wenn wir weiterhin so gut spielen und uns weiterentwickeln. In der aktuellen Situation können die Zebras selbstbewusst auftreten.

Wenn die Fössebutjer das eigene Spielsystem durchziehen und etwas sensibler, auch auf die Zeichen der Schiedsrichter achten und diese beherzigen, werden wir das Ziel Aufstieg ins Rugby-Oberhaus, auch ohne Schützenhilfe durch andere Teams oder das Schielen auf die Tabelle erreichen.

Gleichwohl ob ein Schiri gut oder schlecht pfeift, am Ende hat er immer recht und man sollte sich ihm anpassen. Dieses lernen auch schon die Zebra Fohlen. Das Beherzigen und Umsetzen dieser Sichtweise ist jedoch eine hohe Kunst, die einen Jeden, immer wieder vor große Herausforderungen stellt.

Ein herzliches Dankeschön an die guten Gastgeber aus Wiedenbrück. Das Team der Lindener wurde im Anschluss an das Spiel mit leckeren Kassler Brötchen, gebratenen Zwiebeln und Bier satt verwöhnt.

Am Samstag, den 20.11.2021 hat Victoria das letzte Spiel vor der Winterpause. Um 14:30 ist Kick-off für das Heimspiel gegen die Rugby Tourists aus Münster. 

Zahlreiche Zuschauer, Gäste und Besucher sind ausdrücklich erwünscht.

Tim Holzapfel (Presse Victoria-Linden)

Punkte:

12. Minute 0:5 Dieckmann
20. Minute 0:10 Tegtbauer, Fabio
30. Minute 0:15 Dieckmann 
41. Minute 0:20 Smit
41. Minute 0:22 Gust

Halbzeit

42. Minute 0:27 Vermeulen 
63. Minute 0:32 Gust
63. Minute 0:34 Gust
67. Minute 0:39 Barth 
74. Minute 0:44 Vermeulen 
77. Minute 0:49 Jantjies
80. Minute 0:54 Schumann
80. Minute 0:56 Gust

Endstand