Spendenaufruf: TSV Victoria Linden vs. Hamburger Rugby Club

Im Rahmen der Rückrunden-Vorbereitungen empfangen die Zebras am 12. März 2022 um 15:00 Uhr den hanseatischen Erstligisten zu einem Testspiel.

Anstelle von Eintritt ruft der Traditionsclub aus Linden alle Besucher zu Spenden für die Ukraine auf:

Babynahrung, Decken, Schlafsäcke, Medikamente, Hygieneartikel, Geld oder Ähnliches, werden an diesem Tag gesammelt und dann über die Hilfsorganisationen an die notleidende Bevölkerung der Ukraine weitergeleitet, bzw. dorthin geliefert wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Unser Nachwuchsspieler Cosmos Zymvragos ist nun schon seit einigen Wochen in Südafrika und hat am vergangenen Wochenende sein Debüt im Pumas Trikot gegeben.

Als junges Talent (18 Jahre) durfte er in der B-Mannschaft des Profi-Kaders mitmischen und zeigte dort eine gute und ansehnliche Leistung, die Anerkennung hervorrief.

Auch unsere Gastspieler aus Südafrika werden Anfang April zurückerwartet und werden dann in unser Team integriert.

Die Trainingsbeteiligung zur Saisonvorbereitung ist sehr hoch und die Spieler scheuen weder Sturm, noch Schnee, noch Hagel. Die Motivation ist tadellos und das Ziel Aufstieg in die erste Rugby Bundesliga ist zum Greifen nah.

Termine Rückrunde Saison 2021/22:

26./27.03. Victoria hat am ersten Spieltag der 2. Rugby-Bundesliga spielfrei

So, 10.04., 14:00 Uhr Heimspiel gegen Bremen 1860 Saisonauftakt für die Zebras

Sa., 23.04., 17:00 Uhr Auswärts gegen die zweite Mannschaft vom DSV von 1878

So., 08.05., 15:00 Uhr Auswärts gegen den FC St. Pauli

Sa., 14.05., 17:00 Uhr Heimspiel gegen den Wiedenbrücker Turn Verein

Sa, 28.05., 16:00 Auswärts gegen den DRC Hannover-Ricklingen

Sa. 11.06. Aufstiegsspiele über Kreuz 1. Zweite BL Nord gegen 2. Zweite BL Ost und 1. Zweite BL Ost gegen 2. Zweite BL Nord

Sa., 25.06. Aufstiegsfinale der Sieger beider Partien vom 11.06.

Sa., 02.07. Relegation der Verlierer Aufstiegsfinale vom 11.06. vs. 7. Platz 1. BL Nord/Ost

Tim Holzapfel
(Pressearbeit TSV Victoria Linden e.V.)