Victoria besiegt den Hamburger Rugby Club mit 29:14

Die Zebras kommen topfit aus der Winterpause und zeigen ein sehr ansehnliches Spiel gegen den Erstligisten aus Hamburg. Zu Beginn der Partie tatsteten sich beide Teams vorsichtig ab.

Das Spiel fand überwiegend an der Mittelinie statt. Victoria verteidigte sehr gut und ließ den Hamburgern kaum Chancen zum Raumgewinn. Gespielt wurde nach vorheriger Absprache 4 x 20 Minuten, so dass sich die Teams mehrfach mit ihren Trainern absprechen und Wechsel vornehmen konnten.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass die Jungs von der Fösse sehr diszipliniert gespielt haben und nur wenige Strafftritt gegen sich produzierten. Ganz im Gegenteil wurden den Zebras sogar verhältnismäßig viele Straftritte zugesprochen.

Bei herrlichem Frühlingswetter sahen etwa 400 Zuschauer eine spannende Partie. Dem Spendenaufruf von Victoria für die Ukraine kamen viele Zuschauer gerne nach. Victoria Linden bedankt sich für viele Sach- und insgesamt 1.633,66 EURO Geldspenden.

Die ersten Beiden Viertel gingen klar an Victoria und die Zebras lagen lange 17:00 in Führung. Im dritten Viertel kämpften sich die Hamburger nochmal heran und es stand nach zwei erhöhten Versuchen nur noch 17:14. Doch die Lindener ließen sich hiervon nicht beeindrucken und spielten souverän weiter und gaben im 4. Viertel nochmals richtig Gas. Am Ende lautetet der Endstand völlig verdient 29:14 und dies macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde.

„Die Jungs haben in der Saisonvorbereitung im Training sehr gut und hart gearbeitet und das heutige Spielergebnis, sind die Früchte dieser Arbeit. Nichts desto trotz müssen wir konzentriert weiterarbeiten, um unser Ziel den Wideraufstieg in die erste Rugby Bundesliga zu erreichen.“ (OT Jens Himmer).

Chris Edene war mit drei Versuchen erfolgreichster Punktesammler bei den Zebras und wurde zum Man of the Match gewählt. Insgesamt hat das ganze Team super zusammengespielt so dass keine Einzelspieler besonders hervorzuheben sind. Wir sind sehr stolz darauf, dass sie vor allem die jungen Nachwuchsspieler die teilweise gerade 18 geworden sind so gut in das Team integrieren.

Chris Edene bei einem seiner Durchbrüche

„Wir freuen uns nicht nur über das gute Ergebnis, sondern auch über die große Solidarität für die Menschen in der Ukraine. In den nächsten Tagen werden wir die Spenden weiterleiten und sie werden dort eingesetzt wo sie am dringendsten benötigt werden.“ (OT Jens Himmer)

In knapp einem Monat geht es dann am 10.04.2022 mit einem Heimspiel gegen Bremen weiter.

Punkte:

05:00 Chris Edene
10:00 Felix Spindler
12:00 Ethan Jantjes
17:00 Chris Edene
17:05 HRC,
17:07 HRC,
17:12 HRC
17:14 HRC
22:14 Thilo Engel
24:14 Fynn Dickmann
29:14 Chris Edene

Tim Holzapfel
Pressesprecher Victoria Linden