Victoria schlägt 78 II deutlich mit 35:13

Die Lindener begannen in der ersten Halbzeit zunächst ein wenig nervös. Bälle wurde nicht gefangen und die Pässe waren teilweise ungenau. Mit zunehmender Spieldauer wurde Victoria jedoch immer selbstbewusster und sicherer.

Vor allem im Sturm dominierten die Zebras das Gedränge deutlich und gewannen die Bälle teilweise auch bei gegnerischem Einwurf. Zur Halbzeit stand es 11:06 für Victoria.

Die 78er griffen ein ums andere Mal mit ihrer gut besetzten Hintermannschaft an, doch taten sie sich sehr schwer damit die gut organisierte Abwehr von Victoria zu durchbrechen.

In Durchgang Zwei schüttelten die Jungs aus Linden die restliche Nervosität ab und steigerten sich nochmals. Am Ende wurde das Spiel verdient mit 35:13 und einem Bonuspunkt gewonnen

„78 hatte ein starkes Team aufgestellt, so dass sich die Jungs mächtig anstrengen mussten um hier Punkte einzusammeln. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, die sich zu keiner Zeit die Butter vom Brot nehmen ließen.“ (OT Jens Himmer)

Men of the match wurde Josef Lüder, der auf Nummer 8 eine sehr gute Partie zeigte. Sehr bedauerlich war der Ausfall von Valentin Boeck, der schon kurze Zeit nach seiner Einwechslung verletzt ausscheiden musste. Gute Besserung an ihn.  Auf Seiten der 78er gefiel Nationalspieler Jarad Saul, der nach langer Verletzungspause endlich wieder angreifen konnte.

Das Spiel gegen einen starken Gegner wie 78 ist eine hervorragende Vorbereitung auf das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord beim FC St. Pauli, welches am 08. Mai stattfinden wird. Victoria kann mit einem Sieg in Hamburg die Tabellenführung übernehmen und sich hierdurch das Heimrecht für die Aufstiegsspiele sichern.

Punkte:

03. Minute 00:03 Maximilian Gust
11. Minute 03:03 Alexander Brosowski
32. Minute 03:08 Ethan Jantijes
39. Minute 03:11 Maximilian Gust
40. Minute     06:11 Alexander Brosowski
49. Minute     06:16 Ethan Jantijes
Erhöhung       06:18 Maximilian Gust
53. Minute      06:25 Strafversuch
55. Minute      06:30 Cengiz Senses
62. Minute      11: 30 Leon Trakowski
Erhöhung     13:30 Alexander Brosowski
79 Minute       13:35 Christophe Edene

Tim Holzapfel
(Pressesprecher Victoria-Linden)