Vorbericht Aufstiegsfinale zur 1 Rugby BL TSv Victoria empfängt den FC St. Pauli

Tag der Entscheidung

Am Samstag, den 25.06.2022 empfängt der Rekordmeister TSV Victoria-Linden die Jungs vom FC St. Pauli zum Aufstiegsfinale.

In einem langersehnten Spiel entscheidet sich die Zukunft beider Teams. Der Sieger dieser Partie steigt in die erste Bundesliga auf, der Unterlegene hat die Möglichkeit am 02.07.2022 in der Relegation gegen den VfR Döhren nachzuziehen.
„Wir sind im Finale, unabhängig von den Ergebnissen gegen Pauli im Ligabetrieb, steht alles auf Null. Es gibt keinen Favoriten, beide Teams werden alles geben und haben den Aufstieg in die erste Liga, mehr als verdient.“ (OT Jens Himmer Coach)

Es ist mit einem hochspannenden und engen Spiel zu rechnen. Die Zebras und auch die Hanseaten sind hochmotiviert und gut vorbereitet für das Spiel der Spiele. Es wird ein Spiel, welches eigentlich zwei Sieger verdient hätte, denn St. Pauli und die Zebras haben in der Saison konstant gute Leistungen gezeigt.


Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Fössestadion beim TSV Victoria Linden.

Neben dem Aufstiegsfinale findet auch noch die Ehrung und Jubiläumsfeier der Alt-Meister von 1992 statt. Somit steht das Spiel unter der Aufsicht kritischer und kompetenter Augen.

Ab 14:00 Uhr wird sich unser Nachwuchs in einem Show-Spiel präsentieren und mal zeigen, was sie so draufhaben. Eigentlich wollte ein U14 Team vom Kiezclub kommen, doch die haben leider kurzfristig abgesagt. Nun wird es ein gemischtes Spiel der U14 und U16 als Vorspeise geben.

„Es ist einfach nur geil, dass wir es bis ins Finale geschafft haben. Wir haben sehr hart dafür gearbeitet und werden alles gegeben. Nun fehlt nur noch der letzte Schritt, um uns selbst zu belohnen. Ich bin sehr stolz darauf, im besten Club der Welt spielen zu dürfen.“ (OT Florian Domogalla, Mannschaftskapitän)


Der TSV Victoria Linden bittet um zahlreiche Unterstützung im wichtigsten Spiel des Jahres. 

Parkplätze sind am Lindener Hafen im Schulungszentrum von ZF-Wabco, von dort ist das Fössestadion über den Georg-Westinghouse -Weg entlang der Fösse fußläufig zu erreichen.

Samstag, 25. Juni 2022 um 15:00 Uhr
TSV Victoria-Linden
Fösseweg 5
30453 Hannover

Tim Holzapfel
(Pressesprecher Victoria-Linden)