Rugby-Benefiz-Spiel für Benjamin Heuer- Veranstaltungstipp

Am Samstag, den 04.06.2022 findet auf der Sportanlage des SC Germania-List ein Benefiz- Spiel für den im November 2020 plötzlich und unerwartet verstorbenen Benjamin Heuer statt.


Benjamin hat seit seiner Kindheit für die Germanen gespielt, bevor es ihn beruflich nach Hamburg verschlagen hat, wo er seine Rugby Karriere beim FC St. Pauli fortgesetzt hat. Er hat auch erfolgreich bei den legendären „Crazy Pirates“ Siebener- und Beach-Rugby gespielt.

„Leider war es durch Corona nicht eher möglich eine angemessene Gedenkveranstaltung auf die Beine zu stellen.“ (OT von Weggefährten, Piraten und Mitorganisator Patrick „Pitti“ Buchardt)

Los geht es um 15:00 Uhr in der Schneckenberger Str. 22G, Hannover-List. Geplant ist ein Mini- Turnier mit den „Crazy Pirates“, einer Auswahl von Weggefährten der Germanen, sowie einem Team vom FC St. Pauli. Bei einer Tombola mit tollen Preisen und einer Versteigerung von handsignierten hochwertigen Trikots internationaler Rugby Teams, die hiermit ein Zeichen der Solidarität setzen wollen, werden alle Erlöse an die Familie, die Benjamin hinterlassen hat, gehen.

Die Wetterprognosen für den kommenden Samstag sind günstig und es wird ein großes Treffen der norddeutschen Rugby-Familie geben, die alle zutiefst betrübt über das viel zu frühe Ableben von Benny sind. Dennoch ist damit zu rechnen, dass es am Ende eine riesige Party wird, bei der man Benjamin gedenkt, teilweise traurig, jedoch am Ende, ganz im Sinne von Benjamin viel Spaß haben wird. Benjamin ist mit nur 38 Jahren viel zu früh von uns gegangen.

Auch eine solche Veranstaltung verdeutlicht erneut, das Rugby anders als alle Mannschaftssportarten ist.

„Beim Rugby kommt man sich näher, bei allen anderen Mannschaftssportarten, läuft man aneinander vorbei.“ (Zitat von Lucien Mias, ehemaliger Kapitän der französischen Nationalmannschaft)

Tim Holzapfel
(Presse Victoria-Linden)