Damen der SG LiLa auf Rang fünf
Was für ein grandioser Saisonabschluss! Die Triathlon Landesliga-Saison 2022 ist seit Sonntag, 4. September, Geschichte.
Und die Zebras aus Linden stellten einmal mehr unter Beweis, dass sie in dieser Liga ein Wörtchen mitreden können.
Das Herrenteam wurde nach einem großartigen vierten Platz beim Abschluss-Wettkampf in Bleckede (Lün.) sensationell Gesamt-Dritter. Die Damen wurden Gesamt-Fünfte.
Bereits in den vorhergehenden Veranstaltungen in Salzgitter und Altwarmbüchen hatte sich der Erfolg der Herren abgezeichnet. Beim neu in die Liga aufgenommenen und nach einigen Jahren wiederbelebten Triathlon am Salzgittersee hatte es das Team unter dem Gesamtsieg von Vincent Röthemeyer bereits auf den zweiten Podestplatz geschafft. In Altwarmbüchen sprang dann auf neuen Strecken unter dem dritten Platz von Timo Eilert ein gesamtdritter Platz für das Team TSV Victoria Linden heraus.
Die Damen der in diesem Jahr neu gegründeten Startgemeinschaft SG LiLa (Linden/Langenhagen) etablierte sich in der Tabellenmitte auf Platz fünf. Und das, obwohl vor allem zuletzt die ausreichende Mindestanzahl an Starterinnen – drei werden für die vollständige Wertung benötigt – gerade so dabei war. Unterm Strich gelang den Damen aber in jedem Wettkampf eine geschlossene Mannschaftsleistung mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben. Der Langenhagenerin Minje Jüttner gelang bei ihren Teilnahmen in Limmer (7.) und Salzgitter (6.) jeweils eine TopTen-Platzierung.
So kann es weitergehen! Wir freuen uns schon jetzt auf die Landesliga-Saison 2023!