Ehrung von Gesine und Hannes Adler durch den NRV

Die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler und die Offiziellen

Der TSV Victoria Linden ist mächtig stolz auf die beiden Geschwister Gesine und Hannes Adler.

Beide spielen schon seit Kindesbeinen bei Victoria Rugby, beide haben sich ehrenamtlich in unserem Nachwuchsberiech engagiert und beide sind Nationalspieler.

Gesine hat so lange es irgend möglich war für Victoria gespielt. Erst als sie in ein Alter kam, in dem das Mitspielen bei den Jungs, aufgrund bestehender Regularien nicht mehr möglich war, hat sie sich bei dem SC Germania List und dem FC St. Pauli im 7er und 15er Rugby engagiert. Nichts desto trotz steht sie dem TSV Victoria noch immer sehr nahe und ist bei vielen Heimspielen dabei. Sie hat sich auch einige Zeit im Nachwuchstraining bei den ganz kleinen Zebrafohlen eingebracht.

Hannes ist ebenfalls seit frühster Kindheit dabei und wurde mit den Zebrafohlen schon in der U8 Störtebeker – und Rübe Cup Sieger. Er ist mit unserem Herrn in die erste Rugby Bundesliga aufgestiegen. Hannes ist Kapitän der U20 Nationalmannschaft gewesen und hat sich nun dafür entschieden im 7er-Rugby sein Glück in Heidelberg zu suchen. Dort trainiert er am Olympiastützpunkt für die 7er Auswahl und wird voraussichtlich im Herbst das Studium der Sportwissenschaften aufnehmen.

Hannes ist ein außergewöhnlich guter und talentierter Spieler. Auch er hat sich im Nachwuchsbereich von Victoria engagiert. Hannes wird dennoch dem TSV Victoria Linden treu bleiben und wenn es zeitlich möglich ist, auch an 15er Spielen der 1. Herren teilnehmen, sowie auch am vergangenen Samstag gegen St. Pauli.

Hannes Adler in Aktion

Der Niedersächsische Rugby Verband ehrte am Rande des Stadtderbys SC Germania List gegen den DSV von 1878 Hannover am vergangenen Samstag den 22.04.2023, Spielerinnen und Spieler aber auch Trainer für ihren Einsatz für den niedersächsischen und deutschen Rugbysport.

Der U14 NRJ Trainer Paul Smith (Sv 08 Ricklingen) wurde für seinen 3-jährigen Einsatz mit der Verdienstnadel geehrt.

Gesine und Hannes Adler wurden mit der silbernen Ehrennadel für den Einsatz in mehr als 5 Länderspielen geehrt.

Neben Gesine und Hannes wurde auch noch anderen Athleten diese Ehre zugesprochen.

Katharina Epp (SC Germania List), Jan Piosik, Alex Lott und Aro Hama (alle vom DSV v. 1878 Hannover) und Niklas Koch (SC Germania List). Nationalspieler Phil Szcesny (DSV v. 1878 Hannover) wurde gar mit der goldenen Ehrennadel für mehr als 15 Länderspiel ausgezeichnet.

Der TSV Victoria Linden beglückwünscht alle Sportlerinnen und Sportlern zu diesem bemerkenswerten Ereignis und wünscht Allen für ihre sportliche Zukunft viel Glück und Erfolg.

Besonders stolz sind wir natürlich auf Gesine und Hannes Adler, weiter so…

Tim Holzapfel