Die Tabellenführung kann ausgebaut werden!
An unserem zweiten Spieltag stand die Begegnung mit unseren stärksten Konkurrentinnen, den Spielerinnen des TSV Ingeln-Oesselse, auf dem Plan.
Besonders für unsere beiden jüngeren Spielerinnen, die uns aus der Jugend 12/13 unterstützen, ist die 4:1 Deckung mit springender Korbfrau noch ungewohnt. Nichts desto trotz fanden unsere Mädchen gut in die Partie rein und führten zur Halbzeit mit 5:1. In der zweiten Halbzeit wurden keine Gegenkörbe mehr zugelassen und somit konnten wir die Partie mit 10:1 für uns entscheiden.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den TuS Vahrenwald. Die Mannschaft existiert erst seit einem Jahr und befindet sich noch in der Findungsphase. Demnach erwartete uns ein völlig anderes Spiel als gegen die erfahrenen Spielerinnen aus Ingeln. Die Manndeckung des Gegners forderte von unseren Mädchen viel Bewegung, um sich von ihren Gegenspielerinnen lösen zu können. Lange Rede kurzer Sinn, auch diese Partie meisterten unsere Mädchen fantastisch und gewannen mit 9:3 (Halbzeitstand 5:3). Auch in diesem Spiel wurden nach der Halbzeit keine Gegenkörbe mehr zugelassen.
Dank der tollen Ergebnisse kann die Tabellenführung ausgebaut werden – weiter so Mädels!
Gespielt haben: Alica, Hanna, Sabina, Valerie, Leonie, Anka und Sofia. An der Seitenlinie coachten Maja Herrmann und Patricia Wirries.
Danke an die anwesenden Eltern für die Unterstützung.
Weiter geht es am 18.01. mit unserem Heimspieltag in der Sporthalle des Gymnasiums Limmer (Färberstraße 15, 30453 Hannover). Über zahlreiche Fans würden wir uns freuen!
Autor: Patricia Wirries