Victoria ist voll auf Kurs

Am letzten Spieltag des Fritz Raupers Hannover Cup, erntet Victoria-Linden, die Früchte langjähriger Jugendarbeit. Mit einer kollektiven Mannschaftsleistung erkämpfte sich Victoria am Sonntag den 29.08.2021 ein deutlichen Sieg.

Wie ausgewechselt erkämpft sich das junge Zweitliga-Team von Victoria Linden, völlig verdient einen Sieg gegen den zukünftigen Erstligisten VfR 06 Döhren. Von der ersten Minute an spielten die Lindener beherzt auf und hatten in der ersten Halbzeit überwiegend den Ball und damit die Optionen, Punkte zu erzielen. Im Gegensatz zum letzten Wochenende, verteidigte Victoria Linden erstklassig und spielte nach vorne ideenreich und kreativ auf. Bereits nach der ersten Halbzeit, lag Victoria mit 17 zu Null deutlich vorne. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte, der ersatzgeschwächte VfR-Döhren nochmals mächtig Druck und das Spiel fand zeitweise im 22-er der Fössebutjer statt.

Victoria kämpfte sich dann jedoch zurück und punktete erneut. „Es war eine Kollektivleistung, bei dem alle Räder perfekt ineinandergegriffen haben. Grobe Fehler, der letzten Woche konnten erfolgreich abgestellt werden.“ Sagt Jens Himmer (deutliche Schwächen in der Verteidigung gegen den DSV von 1878 , siehe Vorbericht. Anmerkung der Redaktion).

Eigentlich sollte man, keine Einzelspieler aus dem Kollektiv herausheben. Doch wenn ein 17- jähriger Nachwuchsspieler (Jeremie Küster), sowie U20 Nationalspieler Hannes Adler und ein weiteres Talent Victor Warnecke aus der eigenen Jugend ihren ersten Versuche in der 1. Herren legen, darf dies ruhig mal positiv erwähnt werden.  (Alle drei spielen seit der U8 für Victoria und haben das Nachwuchskonzept vom Fohlen zum Zebra komplett durchlaufen)

Am Ende siegt das junge Nachwuchsteam von Victoria Linden, deutlich mit 34:07 und bereitet damit dem VfR 06 Döhren, vermutlich ein wenig Kopfschmerzen für den Start in die erste Bundesliga Anfang September.

Freunde und Förderer der Zebras blicken der Zukunft des TSV positiv und optimistisch entgegen.

Zusatzinfos:

Der Fritz Raupers Hannover Cup wird von einem großen Förderer im hannoverschen Rugbysport gesponsert. Alle Einnahmen, werden durch alle teilnehmenden Vereine geteilt und ausschließlich für die Nachwuchsförderung eingesetzt. Der Cup wurde bereits 2020 begonnen und konnte coronabedingt erst 2021 fortgesetzt werden. Insgesamt belegt Victoria damit den 3. Platz hinter 1878 und dem Sc Germania-List und vor VfR Döhren und dem DRC aus Ricklingen.

 3 von 4 für die U20 nominierten Nationalspielern konnten trotz zeitgleicher Maßnahme des DRV am Spiel gegen den VfR 06 Döhren teilnehmen. Hannes Adler, Chris Edene und Maximilian Gust. 

Am Rande des Spiel wurde eine Kooperation mit der Audi BKK unter Dach und Fach gebracht.

Cosmos Zymvragos, der eigentlich auch fest eingeplant war und als Profi ab Januar 2022 in Südafrika, konnte aus coronatechnischen Gründen nicht punktgenau in Deutschland landen, wird jedoch zum Saisonauftakt am 04.09.2021 für Victoria Linden auflaufen.

Tim Holzapfel (Presse Victoria Linden)