Letztes Heimspiel an der Fösse

Foto vom Hinspiel in Hamburg

Ja auch wenn die Rückrunde doch gerade erst begonnen hat, haben wir bedauerlicherweise bereits unser letztes Heimspiel. Bei der Spielplanerstellung im vergangenen Jahr wurden die Spiele leider nicht in einem guten Wechselverhältnis von Heim- und Auswärtsspielen verteilt, so dass die Zebras in der Hinrunde den überwiegenden Anteil seiner Spiele an der Fösse bestritten haben und nun entsprechend viele Auswärtsspiele vor der Brust haben werden.

Aus diesem Grund wäre es wichtig den Jungs nochmal zu zeigen, wie viele Menschen hinter Ihnen bzw. Ihnen zur Seite stehen. Es wäre sehr schön, wenn wir die Fösse Arena in eine schwarz-weiße Menschenmenge verwandeln könnten und noch einmal richtig Rambazamba machen.

Wir brauchen jeden Punkt und werden auf dem Feld auch um jeden Zentimeter Boden ackern. Mit lautstarker Unterstützung wird es für die Zebras sicherlich einfacher ein erfolgreiches Spiel zu zeigen.

Victoria hat einen starken und vollen Kader, bei dem lediglich 2 Spieler (Marvin Brömer und Felix Spindler) verletzungsbedingt nicht auflaufen können. Alle anderen sind top-fit und hochmotiviert.

Das Wetter soll ebenfalls mit bis zu 25 Grad sehr gut werden und so freuen wir uns auf ein spannendes Spiel bei Königswetter. Wir haben im Hinspiel in Hamburg leider nicht sehr gut ausgesehen und haben hier noch etwas gut zu machen. Ein Grund war damals sicherlich der stark reduzierte Kader (in Hamburg waren lediglich 18 Spieler anwesend). https://victoria-linden.de/rugby/2023/09/27/leider-keine-freudige-ueberraschung-im-hamburger-stadtpark/#more-2506

Foto vom Spiel Victoria vs. HRC aus der letzten Saison by Martin Schmidt

„Die Jungs vom HRC sind sicherlich stärker einzuschätzen als unser letzter Gegner (RK 03 Berlin). Doch wenn wir unser eigenes Spiel durchziehen und diszipliniert auftreten, ist auch hier zählbares zu holen. Das Wetter welches von Null auf Hundert sommerlich werden soll, könnte entscheidend sein. Je nachdem welches Team besser mit diesen Bedingungen zurechtkommen wird. Wir wollen in jedem Fall Punkte einsammeln und gehen als Außenseiter in die Partie. Unsere Zebras sind aber immer für eine Überraschung gut und wenn wir einen guten Tag erwischen ist einiges drin,“ erklärt Head-Coach Jens Himmer.

Hier noch einmal der Aufruf an Alle doch bitte zahlreich zu erscheinen und unserer Zebras zu unterstützen. Dieses ist leider schon die letzte Gelegenheit die Jungs bei einem Heimspiel zu unterstützen. Wie ihr ja alle wisst benötigt das Team nun jeden möglichen Punkt, den es zu erhaschen gibt. Punkte können die Jungs natürlich am besten vor heimischem Publikum mit lautstarker Unterstützung einfahren. Also ♬♬♬… „darum herbei Victorias Leute„….♬♬♬

Je zahlreicher, lauter, schwarz-weiß- gestreifter oder im Zebramuster, umso besser.

Der TSV Victoria Linden freut sich auf ein spannendes und faires Spiel. Die Versorgung mit Spiesen und Getränken ist ebenfalls gesichert. Es ist also angerichtet.

Sonnabend, den 06. April um 14:00 Uhr beim TSV Victoria Linden, Fösseweg 5, 30453 Hannover